• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Photoshop" - Rechner

lex_

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute!
Ich hab hier mal eine etwas eigene Anfrage. Ein bekannter möchte für einen Rechner maximal 1000€ ausgeben, darf auch weniger sein. Sachen wie Festplatte, SSD und DVD Laufwerk sind vorhanden. Der Rechner soll schnell laufen, und mein Gedanke, da er eh schon soviel ausgeben will und kein Interesse an gaming hat, könnte man das Geld in eine leise Hardware investieren..
Das einzig "anspruchsvolle" soll Photoshop sein.
Habe die fertigen Zusammenstellungen schon angesehen, aber da ist nix dabei.
Bitte kommt jetzt nicht mit GTX770er graka oÄ
Wenn einer klare Ideen hat, bitte.
Ich hatte an einen i7 oder i5 neuester generation und eine graka im Bereich 100€ bzw garkeine graka gedacht. (Es ist noch nicht gewiss, ob er einen Bildschirm mit einer 2560er Auflösung oder full Hd kauft.) Dafür etwas hochwertigeren Gehäuse, Mainboard und mgl noch eine aktuelle Festplatte (die vorhandene ist 6 Jahre alt...)
Was ihr noch wissen solltet, ich glaube er ist mit einem 500€ Rechner nicht zufrieden.
Ich bin gespannt und bedanke mich im voraus :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Als Prozessor einen Xenon 1245v3, ist ein i7 ohne Übertaktbarkeit und mit einer igpu. Die Hypertherads wären sicherlich nützlich. Dazu den Ranjitekk Thermis zum kühlen.

Als Board das h87 HD3 von Gigabyte.

Sry, habe da was verlesen. Also dann reicht theopraktisch eine igpu.

Als Case ein Fractal Design R4 oder ein Nanoxia Deep Silence 2.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das Photoshop als anspruchvollstes Programm eine R9 braucht?

Edit: Wenn hochwertige Gehäuse dann auch Corsair als Hersteller mit nennen.

Moin lex,

könnte so aussehen :

1 x Crucial M500 SSD 480GB
1 x Intel Core i7-4770K
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x EKL Alpenföhn K2
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4

Zusammen ungefähr ~ 925,- Taler

Okay, habe Geizhals.de genommen, in Austria ist ja alles etwas teurer :ugly: ;).

Alternativ könnte dein Bekannter auch diese Teile nehmen :

Intel Xeon E3-1245 v3

Gigabyte GA-H87-D3H

EKL Alpenföhn Matterhorn Pure

Der i7 4770K lohnt sich nur, wenn der auch ordentlich übertaktet wird ;)

Grüße nach Austria aussem Pott
Rosi

Also für Photoshop reicht auch ein i5-4570 (mit ohne Grafikkarte :D) völlig aus. Das gesparte Geld sollte er lieber in einen guten Monitor investieren.

Sehe ich auch so. Wenn er mit Photoshop arbeitet sollte man wissen welches Budget er für den Monitor einplant damit man das mit zur Verfügung hat. Da sollte man beim Rechner dann eher etwas "sparen".

Zurück