• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Photoshop/ Adobe Master Collection PC-Zusammenstellung (~ 2000 Euro)

Also ich werde auf jeden Fall 8GB Riegel holen, da ich sicher mal aufrüsten will, wenn ich nicht gleich 64GB hole...
Glaubt mir: Ich brauch die!

Wie sieht das denn mit den SSD aus: Werden die nicht langsamer, wenn ich gleichzeitig auf mehrere Sachen zugreife?
Würde es sich lohnen eine z.B. 500GB zu holen, anstelle von einer 128GB plus einer 256GB?

Gruesse!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Nur mal interessehalber:

Reicht die Quadro mit 1GB?
Bei uns im CAD-Labor haben wir die größeren Varianten mit 2GB (glaube war die 4000)

Ich weiß nicht, wie Grafikspeicher intensiv die Bilddatein werden, mit denen Du arbeitest.
Hast Du da schon Erfahrungen und weißt sicher, dass die 2000er ausreichen wird?
 
Also ich werde auf jeden Fall 8GB Riegel holen, da ich sicher mal aufrüsten will, wenn ich nicht gleich 64GB hole...
Glaubt mir: Ich brauch die!
Vollbestückung mit 8GB Riegeln die nicht in der QVL stehen ist imo keine wirklich gute Idee^^
Wenn überhaupt dann die gesetzl. 2 Wochen Rückgaberecht ausnutzen! Also von den gewünschten Riegeln komplette 64GB bestellen, ausprobieren und zurückschicken falls es Bluescreens hagelt oder der Rechner garnicht erst startet.
Oder du nimmst die ADATA AXDU1333GW8G9-2G (1333/9-9-9-24) welche laut ASUS in dem Board sicher laufen und zahlst 400€ für 32GB...
 
Hmmm,
Ich weiß jetzt nicht, was ihr macht und welche Programme ihr nutzt,
aber ich dachte, dass die 2000 schon genug Dampf hat.
Die 4000 ist mir im Moment auch einfach zu teuer.
Ich erstelle auch nur selten 3D-Modelle o.ä..
Kurz: Ich habe keine Erfahrung und bin mir nicht sicher. :)

Hmmm,
Da hab ich den Mund zu voll genommen, ohne noch mal in die QVL zu schauen.
Das ist jetzt natürlich knifflig, ob ich das riskiere...
Hab ich da Schlimmes zu befürchten?
Oder kann ich das, so wie Du beschreibst, einfach mal testen?

Danke schön!
 
Unter Vollbestückung ist das P9X79 (ich nehme an beim Pro wird es genauso sein) etwas zickig. Ich komm z.B. mit ein klein wenig mehr Takt oder niedrigerer Latenz als die Speicher spezifiziert sind nicht mal mehr ins BIOS (mit zwei Modulen gibts kein Problem in der Beziehung). Deshalb bin ich äußerst skeptisch ob RAMs die grundsätzlich nicht von ASUS freigegeben wurden mit 8 Modulen laufen werden.
Ausprobieren kannst es natürlich trozdem aber musst halt beim öffnen der Packungen und Ein-/Ausbau sehr vorsichtig sein damit die RAMs hinterher noch wie neu aussehen und innerhalb der zweiwöchigen Frist zurückgegeben werden können.

Oder du kaufst dir jetzt erstmal 32GB in Form von 8x4er Riegeln (ca. 140€) und wenn der Zeitpunkt gekommen ist wo die nicht mehr reichen => Komplettaustausch. Vieleicht sind die ADATA bis dahin günstiger geworden oder es gibt neue 8GB RAMs auf dem Markt welche von ASUS offiziell freigegeben wurden?!
 
Ja, die Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9.
Hab auch erst überlegt 8GB Riegel zu kaufen (ADATA) aber der Preis, mehr als das 3fache von schnelleren 4GB Riegeln, war mir dann doch zu hoch. Und auf selber testen und evtl zurückschicken von nicht-QVL-RAMs hatte ich keine Lust^^
 
Passt der Macho auf den Sockel 2011?

Du könntest noch ziemlich was sparen, wenn Du 4x so ein Kit nimmst: GeIL Value Plus DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP316GB1333C9DC) | Geizhals Deutschland oder TeamGroup Elite DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED316G1333HC9DC) | Geizhals Deutschland Hat außerdem den Vorteil, dass der Rechner weiter laufen kann, wenn mal ein Riegel defekt ist, denn Du müsstest nicht das ganze Octo-Kit einschicken.

Das Netzteil ist überdimensioniert für eine Grafikkarte, da würde die 580 Watt Variante völlig ausreichen.

Board sollte auch ein http://geizhals.de/697065 ausreichen.

Rest könnte man so lassen. :daumen:
 
Danke für die Tipps!

Der Macho passt (hoffentlich), wenn ich mir noch einen Montagerahmen hole:
Geizhals Deutschland

Ich hatte jetzt überlegt die G.Skill zu holen, weil die garantieren(!), dass sie laufen.
Bei den GEIL hab ich das Risiko, dass sie nicht gehen... :(

Ich hatte auch mal im Adobe-Forum nachgefragt und die haben gesagt, ich soll unbedingt, unbedingt ein großes Netzteil holen.
Um Abstürze zu vermeiden.

Beim Board bin ich auch noch unschlüssig.
Das WS ist halt für Workstations gedacht...

Grüße!
 
Das Problem ist aber, dass der RAM wegen der Heatspreader wahrscheinlich nicht unter den Macho-HR-02 passt. Hier würden sie drunter passen: EKL Alpenföhn K2 Du bekommst von EKL kostenlos einen Montagerahmen für den Sockel 2011 zugeschickt.

Wenn es Ripjaws sein sollen, könntest Du auch 4x diese nehmen: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-16GBXL) | Geizhals Deutschland

Das mit dem Netzteil ist Blödsinn. Keine Ahnung, wie da jemand drauf kommt, dass ein Netzteil 300 Watt mehr leisten können sollte, als tatsächlich benötigt werden :huh:
 
Ich hab bei G.Skill gefragt!
Und die sagen, die anderen, die Du genannt hast, laufen auch problemlos. :)
Hab das angepasst.
Sollte jetzt auch mit Lüfter passen, oder?

Grüße!
 
Howdy!

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob die RAM-Riegel unter den Kühler passen, bevor(!) ich beide gekauft habe und einbauen möchte?! :huh:

Danke schön!
 
Solange du Low Profile nimmst (ohne hohen Heatspreader) sollte es passen. Müssen die Hersteller (der Kühler) ja schließlich auch beachten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder könnt ihr mir einen anderen Kühler empfehlen, der da mehr Platz lässt?
Falls es keinen gleichwertigen in der Preiskategorie gibt, wäre es auch eine Option für mich, falls es einen gibt, der zwar teurer ist, aber das erfüllt und gleichzeitig noch leistungsfähiger ist und damit ggf. risikofreies OC ermöglicht.

Ich danke euch!

->
PC 5 | Geizhals Deutschland
 
Zurück