Phobya Wärmeleitpads?

ScyX

Freizeitschrauber(in)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Phobya

Das Pad muss ja nur zwischen Kühler und GPU. Also muss es ja kein riesiges Pad sein. Ich weiß allerdings nicht wie groß so ne GPU der 290 ist ;)

Wie wärs mit Paste?

Hast du dir den Kühler mal angeschaut?
Weil, wozu ein Pad? Die AC-Kühler haben WLP am Kühlerboden aufgetragen...und für die Passivkühler ist Kleber beigelegt. ;)

Nene Jungs, für die CPU nehm ich nen Arctic MX-4.

Die Thermalpads sind für die Vram und Spannungswandler ;)... Vllt sollte der Thread in das Grafikkartenforum verschoben werden?! (mod)

AW: Phobya Wärmeleitpads?

Ich war bei der Erstmontage eigentlich mit dem beigelegten Kleber ziemlich zufrieden. Das ist kein typischer Zweikomponentenkleber, den du nur mit einem Hammer weg bekommst und der schon nach ein paar Sekunden getrocknet ist, der beigelegte braucht etwa 6std um auszuhärten und bleibt gummiartig sodass man die Körperchen ganz leicht abdrehen kann ohne was zu beschädigen. Bei der erneuten Montage auf einer anderen Karte hab ich den Arctic Alumina gekauft... Das Zeug ist vielleicht heftig, wenn man es nicht mit normaler Paste mischt :D

Und Wärmeleitkleber leitet afaik auch besser als die Pads und da das ja nur passive Kühler sind solltest du diesen Vorteil vielleicht nicht außer acht lassen.

Edit:
Ich hab mir gerade nochmal die technischen Spezifikationen vom ACX3 angeguckt und was mich etwas gewundert hat ist, dass dort unter Packaging & Box Content kein WLKleber mehr aufgeführt wird sondern WLPads. Die haben anscheinend die PAckungsbeilagen geändert.
Den Kauf kannst du dir wohl sparen ;)

Zuletzt bearbeitet:

@ Joselman

was meinst du mit "min. 3 Kühler"?

Für drei Grafikkarten komplett? ODer für 3 VRAM Blöcke?

Ein RAM Chip hat geschätzt 1,5 cm² Fläche. Ein 10 x 10 cm Pad 100 cm². Ergo kannst du damit 66 Chips abdecken.

Reicht also für mehrere Karten locker aus.

Frage @ godfather22:

Wo hast du das mit dem Kleber denn gelesen? Denn folgendes ist auf der von dir verlinkten Seite zu lesen:

"Verbesserte RAM- und Spannungswandlerkühlung
Im Paket des Accelero Xtreme III sind 31 Kühlkörper zur verbesserten Wärmeabfuhr der RAM und Spannungswandler enthalten. Die verwendete Wärmeleitpaste fungiert als optimaler Wärmeleiter und sorgt gleichzeitig für starken langanhaltenden Halt.

RAM and VR Cooling PErformance with Thermal Adhesive"

Auch unter "Packaging & Box Content" wird der Kleber aufgeführt.

Der Kleber reichte bei mir um meine 770GTX und eine 470 GTX umzubauen und hab immer noch Kleber übrig. Sollte auf alle Fälle reichen, zusätzliche Kühlkörper könnten natürlich noch notwendig werden.

MFG

Hi,

wollte euch nur mitteilen das diese pads

Phobya Wärmeleitpad XT 7W/mk 1x120x20 weiß

richtig bescheiden sind! Sie kleben gar nicht.. Keine der beiden seiten. Habe exrtra 3 stück gekauft und keine einzige Klebt!

Also für alle die sich wärmeleitpads kaufen wollen nehmt nicht diese.

TIPP: Nehmt einfach die Pads des Refernezkühlers von der R9 290 die kleben wunderbar und sind ja quasi schon auf die Ram Module zugeschnitte! Halten wirklich bombenfest und kühlen gut. Für die Spawas müsst irh dann wohl oder übel den KLeber nehmen.

VG Philipp

Hi,

wollte euch nur mitteilen das diese pads

Phobya Wärmeleitpad XT 7W/mk 1x120x20 weiß

richtig bescheiden sind! Sie kleben gar nicht.. Keine der beiden seiten. Habe exrtra 3 stück gekauft und keine einzige Klebt!

Also für alle die sich wärmeleitpads kaufen wollen nehmt nicht diese.

TIPP: Nehmt einfach die Pads des Refernezkühlers von der R9 290 die kleben wunderbar und sind ja quasi schon auf die Ram Module zugeschnitte! Halten wirklich bombenfest und kühlen gut. Für die Spawas müsst irh dann wohl oder übel den KLeber nehmen.

VG Philipp

Steht ja auch nichts davon dass diese Kleben sollen. Eine Wärmeleitpaste klebt normalerweise auch nicht. Wenn man nach einem "klebenden" Pad/Kleber sucht, sollte man vielleicht auch nach einem Wärmeleitklebepad oder Wärmeleitkleber suchen.

Hier Produkte schlecht zu reden weil man selbst keine Artikelbeschreibung lesen kann ist etwas peinlich.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Diese wurden mit empfohlen hier aus dem Forum. Artikelbeschreibung hin oder her. Ich rede hier keine Artikel schlecht. Ich sage meine Meinung. Und trage diese nach außen. Solltest du für den Hersteller arbeiten, da du hier ja den Moralappostel spielst, tut es mir leid dein Produkt schlechzt geredet zu ahebn. An alle anderen, das hier ist neine Info und keine Rezession in dem ich den Artikel an sich beschreibe! Vllt ist es ja auch peinlich einfach irgendwelche Beiträge zu schreiben und andere schlecht zu reden??!!:daumen2::daumen2:

Edit: wrs haste nichtmal den kompletten Thread durch und schreibst einfach mal dumm drauf los

Doch tust du, deine Aussage war, dass diese Pads bescheiden sind und kein einziges klebt.
("Also für alle die sich wärmeleitpads kaufen wollen nehmt nicht diese.")

Verbreite hier einfach keine Halbwahrheiten und gestehe dir deinen Fehler ein. Hättest du an irgendeiner Stelle erwähnt, dass das Pad welches du suchst kleben soll, wäre dir dieses von Phobya gar nicht vorgeschlagen worden.

Ich arbeite für keinen der Hersteller, hab aber ein Problem damit wenn hier im Forum Unwahrheiten verbreitet werden. Siehe Post #11. Lies mal lieber deinen eigenen Thread aufmerksam, ich habe mich auf den 2 Seiten bereits zu Wort gemeldet.:schief:

Aber jetzt liegt die Schuld natürlich bei dem der dir dieses Pad empfohlen hat... versuch mal den Fehler bei dir zu suchen.

Mal davon abgesehen das DU selbst diese Pads rausgesucht hast und hier nur nach den benötigten Maßen gefragt hast. Peinlich Peinlich.

Edit: Beitrag gemeldet, muss mich von dir nicht beleidigen lassen wenn ich dich auf deine Fehler hinweise.

Schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:

Beleidigen? ach komm... wrs einfach ein weiteres Kind.... kann closed. Es wurde alles gesagt. Deine Appostelkommentare kannste dir sparen.

Edit:
("Also für alle die sich wärmeleitpads kaufen wollen nehmt nicht diese.")
Es geht hier ganz klar um Pads für Graka lüfter. Trifft hier wohl alles zu meiner Meinung nach....

Zuletzt bearbeitet:

Moin!

Achtet bitte etwas auf euren Ton! :schief:
Falls persönliche Differenzen bestehen sollten, dann tragt diese bitte nicht in den Threads aus!

Gruß
Pain

Beleidigen? ach komm... wrs einfach ein weiteres Kind.... kann closed. Es wurde alles gesagt. Deine Appostelkommentare kannste dir sparen.

Edit: Es geht hier ganz klar um Pads für Graka lüfter. Trifft hier wohl alles zu meiner Meinung nach....

Ich werde mir meine Kommentare nicht sparen, wenn hier Falschaussagen getroffen werden.
Pads für Graka Lüfter? Für den Kühler wären mir Pads bekannt aber den Lüfter? Mit jedem weiteren Post reitest du dich noch weiter rein, anstatt dir einzugestehen einen Fehler gemacht zu haben, köstlich.

Es wurde nicht nur alles, sondern auch viel Blödsinn gesagt, der so mMn nicht stehenbleiben sollte, denn der Grund: der Umbau einer R9 290(X) ist für viele im Moment ein Thema.

Schade um den Thread, MFG.

Reitest du jetzt auf dem Unterschied herum, dass ich Lüfter anstatt Graka Kühler gesagt habe.... komm schon? Jeder weiß worum es geht hier.

Also hier nochmal zum nachlesen und ignorier meinen Post über die Phobya Pads:

Zu den eigentlichen Haupteigenschaften der oben genannten Phobya Wärmeleitpads kann ich leider nichts sagen.
Nur die Info für diejenigen, die diese Pads evtl. in Ihren GrakaKühler (in meinem Fall ACXIII) einbauen wollten und diese anstatt des Wärmeleitkebers benutzen wollten. Die Pads kleben leider nicht. Dies war mir davor nicht bekannt.
(BEACHTET BITTE: DAS DIESE INFO KEINERLEI NEGATIVE BEWERTUNG AUFWEIßT ÜBER DIE NORMALE AUFGABE DER PADS NÄMLICH WÄRMELEITUNG) Diese kann ich derzeit leider nicht liefern, da nicht verbaut.

MFG

Edit: Nun richtig? Evtl in meinem ersten Post unverständlich. Entschulidung hierfür

In dem Thread hat dir keiner zu dem Kauf der Phobya-Pads geraten.
Im Gegenteil, es wurde sogar gesagt, dass du dir den Kauf sparen kannst.

Darüber hinaus hätte es ja sein können, dass du ne Baseplate für die GraKa (gibts sowas überhaupt bei AMD-Karten? Kenne mich da überhaupt nicht aus ^^) hast, dann hätten es die normalen Pads getan

Zurück