Phobya Netzteil

Wofür willst du es denn verwenden?

An sich sind diese Netzteile schon ganz praktisch, um mal schnell einen Lüfter oder ähnliche Kleinverbraucher zu testen, oder um einen Kreislauf zu befüllen ohne das Hauptnetzteil für die Pumpe kurzschließen zu müssen.

Das Netzteil ist vergleichbar mit denen die man bei den üblichen IDE-SATA zu USB Adaptersets vorfindet. Leider hat das Phobya-Modell afaik, wie die meisten dieser Netzteile, keinen eigenen Ein- und Ausschalter. Das ist ein nettes Feature, was man aber leider nur bei wenigen solcher Netzteile vorfindet.
Ich persönlich würde jedenfalls ungern auf so ein praktisches Hilfsmittel verzichten. Hab deshalb inzwischen sogar zwei von der Art :D

N schalter kannste ja selber ins kabel einbauen. ist ja nich so aufwendig. oder du hast es eben an ner steckdosenleiste mit schalter
ich will ne laing und 3 12oer lüfter damit betreiben, reicht die Last aus, damit es funktioniert?

Ich hab eins mit bereits integriertem Kabelschalter ;).

Das Netzteil kannste auch ohne Last betreiben (obwohl´s ein Schaltnetzteil ist).
Die Frage ist eher ob die Last nicht zu hoch ist. Wenn´s nicht gerade ne Laing DDC-1Plus (18W und hoher Anlaufstrom) ist und die Lüfter keine extremen Stromschlucker sind, reicht´s aber auf jeden Fall.
Für eine normale DDC-1T muss man ca. 10W einplanen und pro 120er Lüfter i. d. R. so 2W bis 3W. Das wäre also locker drin.

Zurück