Philips SHH 4808 Kopfhörer: schlecht oder nur defekt?

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Philips SHH 4808 Kopfhörer: schlecht oder nur defekt?

Ich hab mit die SHH 4808 bestellt und heute bekommen:

Philips SHH 4808 Sport In-Ear-Kopfhörer mit Ohrbügel: Amazon.de: Elektronik

Ich hab seit ca. 3-4 jahren die nur halb so teuren SHH 3200, hab mit die 4808er bestellt, weil die ein teilbares Kabel haben und ich die für mein Handy benutzen möchte, das mir auch als MP3-Player dient. Am Handy wiederum ist schon ein 1m langes kabel mit Adapterstecker und Mic, daher sind dei 4808er ideal (kann man auf nur 30cm "kürzen" ).

Jetzt pack ich die aus, schließ die an - WAAAAAS???? Null bass, schlechte Mitten - kingt wie ne 64kbps-MP3, die man über 15€-Boxen ohne sub hört! Ich gehöre zudem noch zu der Sorte, die es an sich ÜBERHAUPT NICHT mag, wenn viel Bass zu hören ist, es ist also nicht so so, dass ich ein Bass-Freak bin und lediglich mehr Bass erwarte... Die SHS 3200 klingen da DEUTLICH besser, klarer, dynamischer, präsenter Bass. Hab es auch schon am PC verglichen, um ein Problem mit der Buchse auszuschließen.

Jetzt is die Frage:

- Defekt?
- sind die einfach so schlecht und also viel zu teuer ?
- oder sind lediglich die 3200er ein absoluter Geheimtipp, für 12€ den Sound eines 40€ Kopfhörers?


Einfach Rücksenden geht leider nicht, da man die Packung beschädigen musste zum öffnen. Zudem bin ich nicht sicher, wie amazon das mit dem Warenwert unter 40€ handhabt (kostenfrei Rücksendung gesetzlich an sich erst ab 40€).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Philips SHH 4808 Kopfhörer: schlecht oder nur defekt?

So, hat zwar leider scheinbar hier niemand dieses Modell (gibt es auch nur ganz ganz selten Online zu finden), aber eine schlechte und zwei gute Nachrichten:

- scheinbar SIND die so schlecht... :(
+ amazon nimmt sie aber zurück :)
+ und mein neues, heute bestelltes Sony-Handy hat wider erwarten nicht nur diese Sony-Buchse, sondern zusätzlich eine normale Kopfhörerbuchse - die ganze Aufregung hätt ich mir also sparen können :D ich benutz einfach meine alten Kopfhörer weiter.


Thx an die ca. 40 Leute, die trotzdem mal hier reingeschaut haben ;)
 
Zurück