Philips BDP3380/12 DLNA/NAS fähig?

kinnaj93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Philips BDP3380/12 DLNA/NAS fähig?

Hallo Leute,

ich habe nun ja den oben genannten 3D BD-Player und wollte euch nun fragen, ob dieser mit einem NAS verbunden werden kann? Ich habe da nix zu gefunden im Internet und wollte erstmal sichersein, bevor ich mir irgendetwas kaufe...

Frohe restliche Weihnachtstage noch,

Kinnaj

AW: Philips BDP3380/12 DLNA/NAS fähig?

Am besten mal die Anleitung bei Philips runterladen - da müsste dann ersichtlich sein, ob man per LAN zugriff hat bzw. ob es auch DLAN ist. Da gibt es dann sicher ein Kapitel "Medien über Netzteil abspielen" oder so was.

In der Gebrauchsanleitung (auf der CD, die beigelegt wurde) steht, dass man per DLNA sich an einen PC koppeln kann, sofern die Software dafür auf dem PC vorhanden ist. Nun bin ich mir leider nicht sicher, ob dieses auch ein NAS beinhaltet...

Weiß nicht so recht, was meint ihr?

Wenn das NAS auch DLNA "ist", dann geht das vermutlich - NAS per se heißt ja an sich nur "Netzwerk-Speicher", ein NAS kann aber wiederum versch. weitere Eigenschaften haben. Guckst Du hier: NAS-Systeme Preisvergleich | Geizhals Deutschland da gibt es über 1000 NAS, und knapp 600 haben auch DLNA (siehe bei den ankreuzbaren Features weiter unten bei "Eigenschaften" ) - da musst Du also schauen, ob Dein NAS auch DLNA hat.

Scheinbar hast du den Player aber ja schon, dann kannst Du es ja einfach testen. Davon, dass man einfach nur im Mediaplayer bei der Filesuche neben USB auch LAN verwenden kann, steht da aber nichts? Wenn da nur was USB steht und ansonsten nur von DLNA die Rede ist, dann kann der Player wohl nicht per Netzwerk auf Dateien zugreifen, außer eben wenn auf Seite der Datenquelle DLNA im Spiel ist.

So, ich war mal so dreist und hab einfach mal um 19 Uhr bei Philips im Support-Chat nachgehakt und die Dame am anderen Ende hat mir sofort klargemacht, dass es, wenn mein NAS DLNA hat, auch damit gehen wird. Eine kurze Frage, eine klare Antwort, und das zu solch später Uhrzeit :)

Hat sich hiermit erledigt, hoffe das Thread wird dem ein oder anderen noch weiterhelfen, liebe Grüße,

Kinnaj

P.S: Keep the good work up Herbboy :)

Zurück