Philips 4200 Series mit MSI R7970- kleines Problem

patricko0

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

habe ein Problem mit meinem 24" SmartTV dass ich zum zocken benutze. Natürlich will ich mit der Graka auf der Full HD Auflösung spielen.
Das Problem ist für den ist eine 1360x768 auflösung empfohlen, sobald ich auch den Desktop über 1360x768 einstelle sieht das Bild ******* aus ....
Im Spiel sind die Schriften leicht verzerrt und es richtet sich das Bild nicht automatisch nach also habe ich an jeder Seite einen Schwarzen Bereich -.-

Könnte man das irgendwie einstellen, ich suche aber finde keine Verbesserung.... :(

Ich habe kein Tv Anschluss in meinem Zimmer in der WG und wollte halt bissl Fern gucken (habe noch einen 42" aber da kein Anschluss, deswegen schaue ich Filme drauf) deswegen kaufte ich mir mal SmartTV, habe noch einen alten 22" LCD Monitor.

Aber verstehen tue ich es nicht, auf der Hersteller Seite steht dass er bei 1920x1020 betrieben werden kann, warum sieht das Bild dann si ******* aus, und vorallem er füllt die Schwarzen stellen nicht automatisch aus obwohl es eingestellt ist.

Wie ist der TV denn angeschlossen? Wenn das Problem via DVI oder HDMI auftritt, dann musst du im CCC zusätzlich noch den Overscan aktivieren.

Manchmal haben TV-Geräte aber auch einen sogenannten "PC-Modus". Schau mal in das Handbuch des TV. Damit hat sich das Problem bei meinem Samsung-TV lösen lassen.

Zurück