PHILIPS 32PFK6509/12 als Monitor

Kulafrags

Software-Overclocker(in)
Hallo Jungs und Mädels :-)

Ich habe mir das Gerät gekauft und nutze es jetzt als Monitor.

Far Cry 4 und War Thunder sehen echt gut aus.

Meine Fragen ist Folgende:

Mir kommt es wohl so vor als wenn der Mauszeiger sich langsamer bewegt.(Kann das sein)

Ich kann leider nur auf 60Hz einstellen.(Obwohl der Fernseher ja 400Hz kann).

Vielen Dank schonmal

LG

1.) Dass der Mauszeiger "langsamer" ist liegt daran, dass Fernseher im Gegensatz zu echten Monitoren einen sehr großen Inputlag haben, sprich die zeit von Signaleingang bis Bildausgabe ist sehr hoch - beim TV schauen ists ja egal ob die Sendung 100 ms später läuft. Beim PC Spielen ists aber ein gewaltiger Unterschied, ob man seine Mauseingabe erst 100 ms später auf dem Schirm sieht. Das ist der Hauptgrund warum Fernseher zum zocken meist ungeeignet sind.
Manche TVs haben einen "Spielemodus" der das Problem auf Kosten der Bildqualität etwas mindert aber auch das reicht oft nicht.

2.) Die "400Hz" bei TV-Geräten ist reines Marketing, das Gerät läuft nur mit 60 Hz und kann auch nicht mehr, es skaliert das lediglich intern hoch auf 400, der Nutzen davon ist fraglich, es geht da eher drum, möglichst große Zahlen in den Werbeblättchen zu haben - mit echter Leistung hat das absolut nichts zu tun.

Insgesamt kann man auch sagen: Es hat einen Grund, warum 32Zoll-Fernseher wesentlich billiger sind als gute 32Zoll-Monitore die das alles tatsächlich können. ;-)

Um das Problem mim "Ruckeln des Mauszeigers" zu umgehen, wie o.e. Spielemodus und dann auch in dem ALLE Bildverbesserer ausschalten!

Das Bild wird dann auch realistischer... das mit den 400HZ hat dir Alk ja schon erklärt ;-) Leider nur ein Marketinggag der mit der wahren HZ Anzahl wenig zu tun hat...
Mein TV hat zB auch 400HZ was in der Realität ebenfalls nur 60HZ sind ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ca. ein halbes Jahr den 32pfl6007k als Monitor benutzt aber wieder verworfen. 3D hat nicht richtig funktioniert und verursachte Kopfschmerzen.
Schalte alles aus was geht - auch Pixel Plus und vorallem Natural Motion. Schärfe auf 10. Dann den Eingang als Computer definieren. Somit hast du kein hohes Inputlag. Wenn dir die niedrige ppi nichts ausmacht kann man viel Spaß mit dem TV haben.
Hat deiner auch Ambilight? Kam echt geil beim zocken :D

Das Hört sich ja dochmal gut an.

Ja habe Ambilight :-)

Gut werde das jetzt mal so einstellen und euch berichten.

Vielen Dank schonmal

Zurück