Man erkennt auch das da richtig Herzblut hinter steckt wie ich finde. Äußerst positive Anzeichen, macht in der Tat Lust auf mehr.
p.s.: 4 fache CPU Leistung, wie kann man das leistungstechnisch genau einordnen, wie erwartet, über den Erwartungen oder eher unterhalb der Erwartungen?
MfG

Jop, AoE4 würde auch hervorragend mit M6T Support auf Scarlett funktionieren, ein echter Mehrwert für die neue Xbox, da nicht wenige eben doch lieber auf Konsole als am PC spielen.Das Interview macht jedenfalls auf mich einen sympatischen Eindruck und vermittelt (sicherlich bewusst von MS) das da ein Gamer zu uns spricht.
Zur CPU Leistung würde ich sagen das es genau den Erwartungen und Anforderungen entspricht. Wird wohl auf ~3,00Ghz laufen (+- 200Mhz) und sollte eine sehr ausgewogene Kombination mit der Navi GPU (RDNA 2.X) werden. Wir werden wahrscheinlich endlich mehr Spiele sehen mit entweder höherer FPS oder mehr Physik und co.
Ich sehe da ganz großes Potenzial was Scarlett angeht. Im Vergleich zur Next Gen Playstation wird man sich von der Rohleistung nicht viel nehmen und gegen God of War und co. kann man ggf. auch nicht ganz mithalten (muss aber nicht sein, wer weiß was MS gerade programmiert) ABER man kann nun Spiele wie Age of Ampires und. co. für die gemeinsame Plattform freigeben was die Xbox Scarlett ganz neu dastehen lassen wird/könnte.

Wir werden wahrscheinlich endlich mehr Spiele sehen mit entweder höherer FPS oder mehr Physik und co.![]()

Mit solch einer CPU wird sich Einiges bei den Spielwelten zum Positiven verändern.Wichtig ist auch eine lebendige Welt.
Schließlich sollen bei Cyberpunk oder GTA6 nicht nur 10 Leute auf den Straßen rum laufen, sondern Tausende.![]()

), "Rare", "Turn 10" und "Compulsion"? Kinect, noch ein Forza und .. ? The Initiative is höchstwahrscheinlich mit einem Triple-AAA-Game beschäftigt, schaut man sich deren Personaldecke an .gif)

Ja lieber Phil, was machen denn nun "The Initiative", "Playground" (jaja Forza, ist ok), "Rare", "Turn 10" und "Compulsion"? Kinect, noch ein Forza und .. ? The Initiative is höchstwahrscheinlich mit einem Triple-AAA-Game beschäftigt, schaut man sich deren Personaldecke an
![]()
Die Investoren haben ihr Geld nie in die Entwicklung und den Vertrieb einer Konsole gesteckt, weil sie ganz genau wissen, dass die Margen beim Hardwareverkauf kaum ins Gewicht fallen. Microsoft verdient im Gaming-Bereich primär mit Software, nicht mit Hardware.Zumindest redet er viel...und der Xbox Sparte tut das zum Teil gar nicht gut...
Why Scorpio and Xbox One S sales don't actually matter | GamesIndustry.biz
Zumindest werden sich die Investoren fragen, warum ihr Geld dann in die Entwicklung und den Vertrieb einer Konsole gesteckt werden soll, die man dann eh nicht verkaufen braucht...

Was ich etwas merkwürdig finde ist der Fakt, dass Spencer bzw. MS durch Minecraft ein PS5 developer Kit erhält
Mir ist klar, das beide Firmen sicher vor dem offiziellen Release wissen was einen erwartet aber das man so frei und einfach an die Specs der anderen Konsole kommt war mir dann doch neu^^