PhenomII X6 1045T übertakten

AW: PhenomII X6 1045T übertakten

Das prob mit den internen sensore für alle X6er is schon bekannt. Kein X6er(der mir bekannt ist) hat halbwegs realitätsnahe T-Werte. Auch wenn dieser Funktionieren würde wärens auch nur ~ Werte. Leider sind diese Sensoren alle sehr weit weg von wirklich genauen Werten.
Abhilfe schafft ein offset ich zb habe nach längerem Testen 15 gewählt. Bezüglich des asrock Utillity - einfach es öffnen und wieder schließen, wenn das nicht klappt ließ die Werte mit Speedfan aus.
Aja und wenn du Oct dann stell alles im Bios ein, den vcore ändere über PhenomMsrTweaker. Somit solltest du recht gut die vcore schwankungen in den Griff bekommen. Alles immer gegen checkn mittels CPUz ^^

Würde für den Dauerbetrieb auch nicht über 1,4V gehen.

Ein x6 ist mir bei 1,58V schon weggestorben :ugly:

also,

asrock hat mir den download zur noch nicht offiziell freien beta-version des nächsten axtu geschickt. damit waren die ausfälle behoben. wie ich mir schon dachte, wars also nur ein software-bug. darüber hinaus habe ich ne neue und richtig geile lüftersteuerung, welche jetzt auch die lüfter komplett abschaltet und mit 256 geschwindigkeitsstufen mehr als präzise ist :D

die temperatur für den prozessor selbst finde ich eigentlich ziemlich realistisch, liegt bei 38-43, beim zocken auch bis 48. nur die auswertung pro kern ist mit 22° wirklich sehr niedrig :D

Würde für den Dauerbetrieb auch nicht über 1,4V gehen.

Ein x6 ist mir bei 1,58V schon weggestorben :ugly:

1,58V sind für 24/7 ein bisschen zuviel ;).

Dennoch kann man ganz ohne bedenken 1,45V für 24/7 drauf geben (wenn der Passende Kühler im system steckt)

@TE dann hat sich ja alles für dich geklärt :)

BTW: wie sieht es aus hast du mal ein Paar oc Screens deiner erfolge ?

ich werde heute abend mal welche machen ;)

kleine frage noch: wenn ich ihn überlaste und er abschmiert, ist er dann in der lage beim nächsten start ins uefi zu kommen um wieder dran rumzustellen? wäre schade wenn nicht :D

Spiel mit vcore net zu hoch herum dann überlebt ers auch :ugly: Ein x6er über 3,5 is eh sinnlos weil du für noch höhere Werte die vcore jenseits der 1,4 haben musst. Thermisch/ Wattmäßig nur irre :devil:
Wegen den Temps, das asrock utility greift auf den MB sensor zu der ist bei fast jeden MB dabei. Sind die Werte aus dem Sockel;) - Fürs benchen wären core Werte interessant aber da wird man ohne offset leider nicht glücklich ^^

Zuletzt bearbeitet:

Naja ich habe mit meinem X6 mit 1,4V 4,3Ghz prime stabil gepackt und BF3 sowie BFBC2 auch :)

Und auf die Sensoren kann man eingentlich pfeifen deswegen exterene anbringen oder eine kühler drauf packen der das runter kühlt ;)

Naja ich habe mit meinem X6 mit 1,4V 4,3Ghz prime stabil gepackt und BF3 sowie BFBC2 auch :)

Masl mit der Cpu Güte, und Mb spielt auch mit. Mein x6er würde höher gehn nur das Mb will ab 3,8 nimma :( da bin ich schon bei 1,45 (vcore drop nervt da schon extrem ^^)

Und auf die Sensoren kann man eingentlich pfeifen deswegen exterene anbringen oder eine kühler drauf packen der das runter kühlt ;)

Richtige Methode ;) - Dank wakue wird die cpu net wirklich warm ^^

Ich meinen X6 auf einem Gigabyte GA-790XTA-UD4 oced bei dem board geht schon was beim ref takt ;)

Zurück