Phenom2 Boxed Kühler auf P4

spac3nurs3

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Phenom2 Boxed Kühler auf P4

So habs einfach mal in "Extreme Kühlmethoden" gestellt^^

Meint ihr ich kann mit ein bisschen Bastelei den Phenom2 Boxed Kühler auf meien alten Pentium 4 wo auch der Boxed drauf war kriegen ?

Asus P4 S533-E^^

mfg -Masterchief-

bitte schnelle antworten... und Vorschläge Danke :)
 
AW: Phenom2 Boxed Kühler auf P4

Moment, am besten nimmst du Tesafilm dafür. Den Kühler drauf und dann ausreichend Tesafilm um das ganze Board wickeln. :ugly:

Ne quatsch, dein Vorhaben ist etwas schwierig, da der Phenom II Boxed breiter ist als die Pentium 4 Sockel erlauben. Ist das Board mit einem 775 oder diesem anderen für P4s?
 
AW: Phenom2 Boxed Kühler auf P4

Das Board hat laut 5 sekündiger Recherche Sockel 478.

Also wenn keine bauteile im Weg sind kannste probiern den Kühler mit Kabelbindern o.ä. zu fixiern, achte aber drauf, dass genügen Anpressdruck entsteht.
 
AW: Phenom2 Boxed Kühler auf P4

Moment, am besten nimmst du Tesafilm dafür. Den Kühler drauf und dann ausreichend Tesafilm um das ganze Board wickeln. :ugly:

Ne quatsch, dein Vorhaben ist etwas schwierig, da der Phenom II Boxed breiter ist als die Pentium 4 Sockel erlauben. Ist das Board mit einem 775 oder diesem anderen für P4s?

Hi Board ist sockel 478 und und diser Haltesockel ist im weg , ich müsste ihn entfernen ...

Bild zu groß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Phenom2 Boxed Kühler auf P4

Also das ist wirklich eine sehr verzwickte Angelegenheit.

Das erste was mir einfällt wäre eine Befestigungkonstruktion aus festem Garn durch die Löcher des Retentionmoduls. Was besseres fällt mir irgendwie nicht ein.

Vielleicht könnte man auch irgendwas bauen, was die Bippuse für AM2/3 Kühler nachbildet...ein richtiger Lösungsansatz fehlt mir leider.
 
AW: Phenom2 Boxed Kühler auf P4

Hmm ich überleg auch gerade ....

Habt ih denn eine Idee wie ich erstmal diese schwarze Halterung um den Prozessor rauskriege ?

EDIT:
Hat sich alles erledigt denke ich brauche dafür Material das ich nicht hier hab^^ und so deswegen mach ich irgendwann anders mal weiter :)
mfg
Und danke für die schnellen Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück