Phenom X6 oder Sandy Bridge für BF3?

AW: Phenom X6 oder Sandy Bridge für BF3?

Fuuu!
Ram erstmal niedrigeren LP RAM kaufen
Graka ist viel zu langsam für Ultra auf 50-60FPS, da brauch man eine GTX 580
Wenn du 2 Grakas mit 1 GB Speicher hast, haben die trotzdem nur 1GB und nicht 2

mfg

P.S Anstatt den Phenom kaufst du nen i5/i7 2500/2600 (K)

mfg

Fuuu!
Ram erstmal niedrigeren LP RAM kaufen
Graka ist viel zu langsam für Ultra auf 50-60FPS, da brauch man eine GTX 580
Wenn du 2 Grakas mit 1 GB Speicher hast, haben die trotzdem nur 1GB und nicht 2

mfg

P.S Anstatt den Phenom kaufst du nen i5/i7 2500/2600 (K)
mfg

in meinem Post sollte alles drinstehen was er wissen sollte...

Hat nicht mal jemand nach der Auflösung gefragt? Denn für 50-60fps auf Ultra wird ne 6950 nur bei sehr niedrigen Auflösungen reichen. Also bei 1680 oder mehr, wird das nur mit Abstrichen machbar sein. Solltest Du mit FullHD spielen, dann solltest Du Aufjedenfall die 6970 on erwägung ziehen.

in meinem Post sollte alles drinstehen was er wissen sollte...
Nicht wirklich ;) Es fehlt, dass man trotzdem nur 1 GiB vRam hat und du empfiehlst weiter eine 6950 welche für Ultra in Full HD im MP viel zu langsam ist (der ist wesentlich anspruchsvoller als der SP)

mfg

@ones Ich geh mal von Full HD aus, da reicht auch keine 6970 :)

So danke dir wegen den verbesserungen hab jetzt den AMD Pc umgestellt und direkt einen link mit angehangen,
aber kann es sein das das Mainboard nur 1 graka unterstützt?

ist es wirklich so ein großer unterscheid zwichender HD 6950 mit 2GB ram und der 6970 mit 2gb ? hab jetzt biem foto einfach mal einen 6970 reingestellt sonst hab ich immer die 6950 (wie auf dem ersten bild) von gigabite mit 1GB ram und beim 2ten bild hatte ich die 6950 mit 2 Gb ram ich glaub von der marke HiS

hier das foto->

[URL]http://img442.imageshack.us/img442/2422/forumsz.jpg[/URL]
Uploaded with ImageShack.us

ps: sc2 zock ich auch aber ich spiele in erster linie nur ego shooter wie BF3 und bald Counterstrik G.O. und natürlich CoD MW3 :)
ist da der amd mit 6 kernen nicht besser? aufn der bf3 seite steht das das spiel 6 kerne unterstützt.

bin ich neuling hab lange gespaart und mag einfach was gutes kaufen was lange hält :(

PS: ich zocke nicht über full hd auf dem pc hab nen normalen Lg 22zoll monitor glaube tft und habe kein hdmi eingang am bildschirm zocke über dieses normale kabel was jeder früher hatte ka wie das heisst =(

achso:

ich spiel nur in der auflödung 1650,mag alles auf ultra,
wenn ihr noch was von mir braucht bitte einfach sagen

Nicht wirklich ;) Es fehlt, dass man trotzdem nur 1 GiB vRam hat und du empfiehlst weiter eine 6950 welche für Ultra in Full HD im MP viel zu langsam ist (der ist wesentlich anspruchsvoller als der SP)

mfg

@ones Ich geh mal von Full HD aus, da reicht auch keine 6970 :)

Tut Sie doch. Ich zocke BF3 mit der 6970 mit 40-50fps. Auf 1920x1080(Oder wie du es nennst, Full HD) und Ultra-Settings.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast immernochnicht den 1100 gegen den 1090t ausgetauscht...
Und genau so ein gehäuse meine ich nicht... da muss schon was ab 50€ her... schau dir mal die Xigmatek Midgard serie an!

So passt es... und wenn du einigermaßen auf high-Ultra spielen willst, lass die 6970 drin!
Kannst bestellen!

@ Rurdo was müsste ich den noch ändern wenn ich nicht nur eingermaßen auf high/ultra sonder komplett ultra spielen will?
schafft der pc auch sc2 und das bald erscheinende counterstrike G.O.?

kann gern auch noch was ändern,kann das mainbaord überhaupt 2 grakas abspielen weil ich seh auf dem bild nur 1 slot? =/

Asus Crosshair IV Extreme AMD 890FX So.AM3 Dual Channel DDR3 EATX Retail - Computer ( das ist das mainbaord)

ist die graka so gut oder wäre es besser 2 von den 9650 die sie/du mir geschrieben hast von gigabite die mit 1gb ram?

mag einfach nur nen pc haben der wirklich die next jahre alles abspiel bzw. wo ich leicht aufrüssten kann,
ich spiele nicht in hd sonder so normal oder wie das heisst übernormalen anschluss vom monitor.

kann man noch ihrgend was verbessern? reicht diekühlung/lüftung?
netzteil reicht habdas ja von ihnen/dir ausgewählt,

wäre echt nett wenn sie/du mir noch helfen könntest würde ihn dann heute nacht bestellen da fallen dann keine versandkostetn an :)

PS: bei der beschreibung des boards steht nur PCI anschluss aber kein PCI-e ist die graka nicht eine PCI-e?

danke für deine hilfe und natürlich die hilfe der anderen =)

werde auf deine/eure antwort warten

mfg

sven

Der 6Kerner scheint tatsächlich in BF3 die Nase vorn zu haben, allerdings habe ich nur ein Benchmark aus der Beta gefunden, kann gut sein, dass zu dem Stadium noch keine Optimierung für 8faches Hyperthreading und daher die Leistung der I7 schwächer ausfällt.

http://static.techspot.com/articles-info/448/bench/CPU_02.png

Allerdings sieht man auf einem anderen Screen den deutlichen Vorteil bei den I7

http://h6.abload.de/img/i70m.png

Also wenn du alles auf Ultra spielen willst, benötigst du entweder ne GTX 580 (die sich aber nicht auszahlt), oder ein SLI/CrossfireX gespann...
eine 6970 reicht schon für alles auf Sehr hoch, zwischen Ultra und sehr hoch bemerkt man eh keinen Unterschied!
Welche Auflösung schafft dein Monitor denn? Welche Anschlüsse hat er?
Ja, der PC schafft alles was bisher aufm markt ist (wenn auch nicht @Highest)
das Mainboard kann bis zu 4 GraKas aufnehmen, was derzeit auch das Maximum ist.
Ich würde dir raten, wenn du zwei GraKas haben willst, zwei mal die GTX 560 ti zu nehmen... die haben dann wirklich genug power für Highest!
Was ist ein übernormaler anschluss??? :D
Natürlich kann man was verbessern (WaKü) aber immo reicht das sehr gut aus!
Die beschreibung auf den Websiten können schonmal macken haben... aber das Board ist das beste vom besten :daumen:
Du könntest natürlich noch 1 Monat abwarten, dann kommen die HD7xxx und die Kepler von Nvidia raus, aber die könnten ja genau so ein flop werden wie Bulldozer für AMD :D

Berücksichtige meine ratschläge, und du hast die nächsten Jahre genug power!
PS: Hier im Forum Du-zt man sich normalerweise ^^

das stimmt nicht!

ich spiele mit meinem system alles @ultra + 4xmssa auf 1920x1080 und habe im schnitt 60FPS!!!

ein freund von mir hat 8GB RAM, AMD 1090T und ne GTX560Ti und da läuft auch alles auf max
jedoch mit vereinzelten ruckeln...

mit übertakten kann man das aber ausgleichen!

Und wie ich die habe... Bei mir steht alles so hoch, wie es nur geht :).Glaube ich hab die 6970 von uns Beiden ;)

im mom hätte ich noch eine frage =)
du hast eben geschrieben der pc schafft alles auch wenn nicht in Highest.

und wenn ich 2 von dennen hd 6970 einbaue? dann hätte ich ja sozusagen 4 GB ram

die graka:
2048MB HIS Radeon HD 6970 IceQ Turbo Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop

oder ist die marke nicht so gut?
würde mir erst 1 kaufen und wenn ich merke das es mir nicht reicht würde ich mir noch eine zulegen,aber dann wäre mein limit auch erreicht glaub ich =)

du hast generell nur 2GB VRAM der verdoppelt sich nicht mein freund^^;)

es reicht wie gesagt ein übertaktete GTX560Ti da reicht eine 6970 allemal aus!

eienr von uns spielt auf einer ATI HD6970 und glaub nem potenten Quad-Core oder nem six-coire von AMD!

und da läuft alles butterweich ab!

dann hab ich ne andere dumme frage wenn der ram sich nicht verdoppelt was bringt dann eine 2te 6979 z.b.? teilen sie sich nur die arbeit?

ich würde mir eh erst mal 1 holen und wenn ich dann merke in nehm jahr oder so die grafik lässt nach eine 2te nach rüsten das würde was bringen oder?

das mit 2 karten würd ich sein lassen. mehr strom, wärme, teilweise laufen die spiele nicht sauber. dazu muss man teiweise andere und teuere komponenten kaufen für SLI.

kauf dir lieber ne gute mittelklasse karte wie die 560ti oder sogar ne 570 und lieber in 1 oder 2 jahren wieder ne aktuelle karte.

dafür haste aber öfters ne aktuelle karte mit neuen features.

ich möchte aber gern ne AMD hd graka keine Nivi,
Werde mir jetzt alles vom amd holen also nen x6 und dazu ne passende amd graka :)

hab auch oben gepostet welche ich mir holen mag :) ich glaub 2-3 postst über deinem :)

meinst du die graka reicht für bf3 in ultra graka? alos alles auf ultra.

weil das mein ziel hab solange gespaart mag jetzt nen pc extra für das game kaufen

Zurück