dovahkiin
PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH-Community
Ich betreibe momentan einen AMD Phenom II X6 1075T (125W) auf einem ASRock N68C-s UCC, das Problem ist, dass das Board nur CPUs bis 95W TDP unterstützt, und der Prozi deshalb (?) auf 800MHz taktet. Meine Frage:
Kann ich die CPu auf wenigstens 2GHz "zurücktakten", ohne dass nach 10 Minuten mein Mainboard sich rauchend verabschiedet?
Das Board sollte noch 8 Monate halten, dann wird es ausgewechselt.
Ich betreibe momentan einen AMD Phenom II X6 1075T (125W) auf einem ASRock N68C-s UCC, das Problem ist, dass das Board nur CPUs bis 95W TDP unterstützt, und der Prozi deshalb (?) auf 800MHz taktet. Meine Frage:
Kann ich die CPu auf wenigstens 2GHz "zurücktakten", ohne dass nach 10 Minuten mein Mainboard sich rauchend verabschiedet?
Das Board sollte noch 8 Monate halten, dann wird es ausgewechselt.

Aber das Board soll noch halten bis ich das Geld für ne größere Aufrüstung zusammen hab.Aber könnte ich meinen Prozessor etwas höher takten? 
, ansonsten dürfte der X4 solange reichen und macht auch keinen Schaden, falls er nicht funktioniert. Mit dem Wärmeleitpad weiß ich nicht, aber schmier doch einfach Wärmeleitpaste unter.

1,6V? Das wär ziemlich schnell tödlich, so weit ich weiß liegt die Turbospannung bei etwa 1,45V -1,475V.