• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

phenom x4 Frage.

jumpel

Software-Overclocker(in)
Frag mal Jack O'Nell.
Der bekommt bei seinem X4 955 (?) schon eine fps-Mehrausbeute bei einer GTX 570 wenn er auf 3,7GHz taktet (statt 3,2GHz Normaltakt). Vielleicht äußert er sich auch selber noch dazu.
Und die 7970 ist sicherlich schneller als eine GTX570.

Aber ansich gute Frage, die wollte ich auch schon stellen!
Hab auch einen 955 und werde bald die Grafikkarte ersetzen.
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
Gib ihr "ULTRA" auf BF3 und sie hat genug zu tun und wird voll ausgelastet ;)
Klar wird auf vollen 64er-Servern deine CPU auch ordentlich zu kämpfen haben, aber in erster Linie muss bei BF3 die Graka buckeln!
 

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
Also bei BF und Full HD läuft mein X4 965@ 3,6 GHz bei ca 85% und die GTX 570 ist voll ausgelastet. Wobei ich auf Hoch-Ultra Spiele, wenn du alles bis zum anschlag auftrest sollte das auch mit einer Hd 7970 passen

mfg
 

ViP94

Software-Overclocker(in)
Mach dir da keinen Stress, selbst wenn die CPU mal limitieren sollte(!), hast du immer noch gut spielbare Raten.
 

JackOnell

Volt-Modder(in)
Ich denke das der Phenom im Standardtakt schon etwas bremst allerdings handelt es sich hierbei um 10-15 fps im unteren bereich und ob du diese unbedingt spürst ist fraglich, da du mit der gesammten HW nicht in einen bereich der unspielbarkeit kommst.
Die Leistung der karte kannst du natürlich in eine perfekte Optik investieren.
Ich würde es einfach austesten, aber da bei den meisten spielen eh die graka der limitirende Faktor ist brauchst du keine Angst haben.

Vllt hilft dir das weiter
www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/bericht-gpu-braucht-cpu-zweiter-teil/4/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten