Phenom X4 9950 BE - nur neue Graka oder alles neu?

diese CPU lässt sich aber sehr schlecht übertakten..ich würde schauen,dass du ein biosupdate machst,damit du den neuen (phenom 2) 6kern Prozessor von AMD draufmachen kannst..dann Ne neue Grafikkarte und gut ist :P

so Sparst du Geld und hast noch leistung

Heusti schrieb:
diese CPU lässt sich aber sehr schlecht übertakten..ich würde schauen,dass du ein biosupdate machst,damit du den neuen (phenom 2) 6kern Prozessor von AMD draufmachen kannst..dann Ne neue Grafikkarte und gut ist :P

so Sparst du Geld und hast noch leistung

Ich glaub, genau des war seine idee

Dann ist da ja wirklich nur die halbe Hexerei...Wärmeleitpaste liegt der CPU bei, nehme ich mal an?

Noch eine Frage: Was kann den nun passieren, wenn ich das System mit meinem Netzteil in Betrieb nehme und es schafft die Leistung nicht? Schmiert der PC einfach nur ab oder brennen gleich Schaltkreise durch?

Wenn du die CPU boxed, also mit Packung und Kühler kaufst, ist die Paste dabei.

Bei einzelnen Kühlern ist auch meistens ein Päckchen Paste mit dabei.

Viel dürfte nicht passieren wenn das Netzteil zu schwach ist, nur wenn du Sachen machst wie 2 Grafikkarten und eine übertaktete High-end-CPU an ein Billignetzteil zu hängen, dann kann durchaus mal was knallen und kaputt sein...

Wenn du gar nicht auf Risiko stehst, hol dir ein neues ;)

Beim Macho sollte aber Wärmeleitpaste dabei sein. Die reicht vollkommen aus. Da braucht man eigentlich keine andere kaufen... Ansonsten, der Kühler, so wie vorgeschlagen, ist ne gute Wahl.

Klar reicht die, die ist aber nicht nett, nur freundlich :P
Man ist so gewohnt immer das beste vorzuschlagen das man ganz vergisst was alles schon inclusive ist, ts :ugly:

Zurück