Phenom x2 560 vs Athlon x3 460

DoktorPROfessor

Kabelverknoter(in)
Da ich mir demnächst ne neue Grafikkarte bestelle dachte ich , ich dass ich mein Athlon x2 245 @ 3,335GHz
gegen einen neuen Prozessor austausche . Beide kann man mit etwas Glück unlocken (dass ist bei meinem Board auch kein Problem).
Nun stellt sich mir die Frage welchen ich mir holen soll, der Athlon hat min 3 Kerne und der Phenom einen L3 Cache ,aber erstmal nur 2 Kerne .
Was würdet ihr nehmen ?

Ps: natürlich sind das Athlon II und Phenom II Prozessoren

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was man unter zocken versteht :D ,
das soll eine zwischenlösung für 1-2 Jahre werden und ist auf jedenfall besser als mein jetztiger Pc ,
mit der Gt220 gings bis jetzt ganz gut sofern die Schatten deaktiviert wurden :D;
ne eigentlich Spiele ich nur zu 20% am Pc und die Gt 220 macht eben ein extremen Lärm .

Kommt drauf an was man unter zocken versteht :D ,
das soll eine zwischenlösung für 1-2 Jahre werden und ist auf jedenfall besser als mein jetztiger Pc ,
mit der Gt220 gings bis jetzt ganz gut sofern die Schatten deaktiviert wurden :D;
ne eigentlich Spiele ich nur zu 20% am Pc und die Gt 220 macht eben ein extremen Lärm .

Na dann nimm aber lieber das L8 300W, das reicht auch locker aus und ist günstiger ;)
Der Athlon X3 hat mehr Power als der Phenom und mit etwas Glück kannst du sogar den deaktivierten 4. Kern wieder reaktivieren (Der L3 Cache bringt in den seltensten Fällen einen spürbaren Zugewinn) ;)

Sieht doch gut aus. Könntest sogar noch den 1100t einbauen.
Also bei Kleinanzeigen sind öfters welche für so einen Kurs drin. Ich kaufe dort immer per Paypal. Sonst kann ich von Überweisung nur abraten.
Aktuell ist dort ein Phenom II X4 945 für 35,- drin.

Nimm keinen 6-Kerner! Die Preise sind für die Leistung zu hoch. Ein 945, oder 955 etc. ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück