Phenom X2 550: Upgrade auf X4 965, X6 1090T oder gar nicht ?

fabSTARRR

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

Mein Setup:
phenom x2 550
hd 4890 superclock edition

Lohnt sich das upgrade auf x4 965 ? auf X6 1090T ? Oder ist beides nicht so sinnvoll?

Upgrade täte sich von nen dual auf quad core schon lohnen. Wenn du billig an nen x4 oder den x6 rankommst dann lohnt es sich ;).
Aber vorher erstmal welche Bauteile in dem PC verbaut sind Mainbroad wegen Sockel :).

PS: gerade noch gelesen bei deinen könnte man noch zwei kerne freischalten"" Wenn es vom Board das Bios unterstützt aber das es funktioniert ist ne andere frage :).

Lohnt sich das upgrade auf x4 965 ? auf X6 1090T ? Oder ist beides nicht so sinnvoll?

@TE: für was wird der Rechner benutzt und wieviel Geld steht zum upgraden zur Verfügung?? Nur dann können wir darüber reden was sinnvoll ist

Es kommt drauf an was du mit dem Rechner machst. Ein Upgrade von 2 auf 4 oder 6 Kerne ist mittlerweile schon zu empfehlen, allerdings ist deine Grafikkarte
auch schon etwas angestaubt. Also große Fps Sprünge würde ich jetzt nicht erwarten. Je nach veranschlagtem Budget wurde sich auch ein sockel oder System Wechsel lohnen.
Am besten schaust du mal nach welches Board du jetzt genau hast und meldest dich mit den Daten wieder.
Mfg

Was willst du denn mit dem Knecht machen und wieviel Kohle willst/kannst du denn ausgeben? Wie sieht das restliche Sys aus, vor allem der Saftspender/verwendete Auflösung wäre noch interessant...

Gruß

Mein Mainboard ist ein ASUS M4A77TD PRO, mir gehts eigentlich nur um die Gaming Performance und ich möchte möglichst günstig ( heisst bis 100€ ) mehr Leistung.Ansonstn hab ich 4gb Ram.

Mein Mainboard ist ein ASUS M4A77TD PRO, mir gehts eigentlich nur um die Gaming Performance und ich möchte möglichst günstig ( heisst bis 100€ ) mehr Leistung.Ansonstn hab ich 4gb Ram.

wenn das so ist wäre es m.E. optimal noch 2 Kerne freizuschalten und die 100€ in eine gebrauchte AMD7850 zu stecken.

Muss man halt nur schaun ob das NT das mitmacht :D
jo und sollte das mit dem Freischalten funktionieren - Anleitungen googeln sollte kein Problem sein - dann muss auch über einen leistungsfähigen CPU-Kühler nachgedacht werden, denn was für 2 Kerne ausgelegt ist macht bei deren vier schlapp...

mit 100 € kannst da in Sachen Performance nicht allzu viel erwarten... kenne Board nicht und würde einfach mal zum 965er raten, da er günstig und relativ flott ist... die grafikkarte ist aber auch schon echt unten durch...

mit 100 € kannst da in Sachen Performance nicht allzu viel erwarten... kenne Board nicht und würde einfach mal zum 965er raten, da er günstig und relativ flott ist... die grafikkarte ist aber auch schon echt unten durch...
solltest dich öfter mit dem thema beschäftigen bevor du sollche tips gibst :ugly:
quelle http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...ssoren-Test-Bestenliste-AMD-und-Intel-675663/
der 965 ist P/L schon lange keine bringer mehr für 20€ mehr gibts ein 6kerner mit mehr leistung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück