• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Phenom IIX4 955 oder Core2Quad 9550 System ?

Komisch das bei mir keine einzige WD HDD einfach so ausfällt... du musst echt komische Sachen mit deinen HDDs machen. :schief:
Hat dir noch keiner gesagt das einmal Waschmaschine nicht gut für HDDs ist? ;)

hab jetzt das Board und die Festplatte nach den Tipps ersetzt.

Mainboard : Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3 *
CPU : AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Grafikkarte : Palit Geforce GTX275, 896MB, PCI-Express
Ram : 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Gehäuse : Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
Netzteil : Cougar Power 400Watt
DVD : LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Festplatte : Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS *

Brauche ich dazu noch einen extra Lüfter und reicht das Netzteil mit 400 Watt aus ?

Wenn du kein Silent-Freak bist brachst du keine extra Lüfter, das Case hat schon welche.
Solltest du aber auf extra silent aus sein, solltest du die tauschen.

Und das NT reicht aus. ;)

Nein, Silent brauch es nicht sein. Ich kann ja die Musik/Sound aufdrehen ;)

Danke für die freundliche und schnelle Hilfe an alle Beteiligten ! Ohne das hätte ich bestimmt irgendeinen Schrott gekauft !

Wenn mal einer von euch beim Webdesign/Coding Hilfe braucht springe ich gerne ein.

Gruss Wodkatonic (Longdrinktrinker)

Bin da auf den Wodka fixiert, da ich geschäftlich sehr oft in Polen bin.

Irgendwie hängengeblieben und 2.Blutwodkakreislauf im Körper implementiert :D

hab jetzt das Board und die Festplatte nach den Tipps ersetzt.

Mainboard : Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3 *
CPU : AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Grafikkarte : Palit Geforce GTX275, 896MB, PCI-Express
Ram : 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Gehäuse : Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
Netzteil : Cougar Power 400Watt
DVD : LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Festplatte : Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS *

Brauche ich dazu noch einen extra Lüfter und reicht das Netzteil mit 400 Watt aus ?

das board hättest du nicht wechseln brauchen das 770t-ud3p ist p/l mäßig sehr gut und kann auch zum ocen super benutzt werden der einzige unterschied ist das es im gegensatz zum 790xt keinen 2ten pci-e platz hat

wenn das netzteil zu schwach wär würd ichs dir nicht vorschlagen

Alles gerade bestellt. Hab jetzt das GB 770 und das Cosair Netzteil genommen.

Hab noch eine Frage zu dem Betriebssystem. Welches hat auf dem System die bessere Performance ? XP oder Vista ?

Windows XP ist vom Grundperformance schneller ,aber für ein Spiele system würde ich Vista nehmen ,da es einige für Spiele wichtige Features ,z.b. DX10 bietet ,außerdem ist es bei Spielen nicht mehr wirklich langsamer ,sondern gleichauf mit XP ,da immer mehr Spiele für Vista angepasst werden ;)
Fürs Benchen empfielht sich aber immer noch Win XP

Dann werd ich erstmal mein XP installieren und später das neue Windows 7.
Morgen kommt alles an und werd mich an den Zusammenbau machen. Der letzte Bau ist 5 Jahre her und sehr wahrscheinlich werde ich mich morgen nochmal melden wenn ich Fragen habe. Will ja nicht das der sofort abraucht :D

Läuft das bei den Boards immer noch über jumper Einstellungen ?

Dann werd ich erstmal mein XP installieren und später das neue Windows 7.
Morgen kommt alles an und werd mich an den Zusammenbau machen. Der letzte Bau ist 5 Jahre her und sehr wahrscheinlich werde ich mich morgen nochmal melden wenn ich Fragen habe. Will ja nicht das der sofort abraucht :D

Läuft das bei den Boards immer noch über jumper Einstellungen ?

Was für Jumper Einstellungen? :huh:

Muss ja schon sehr lange her sein, dass du gebaut hast. :D :P

Alles per DHL und UPS angekommen :D

Hab gleich eine Frage zum CPU. Brauche ich extra Wärmeleitpaste oder ist der graue Pad unter dem Kühler schon sowas wie Wärmeleitpaste ?

Ich hab gehört das die Wärmeleitpaste die bei der CPU dabei ist nicht so der bringer sein soll und mal lieber eine andere drauf machen sollte z.B Arctic Silver 5.

Zurück