Phenom II X6 1090T vs. AMD Athlon 3200+

• Ersteller Ersteller nina19586
  • Erstellt am Erstellt am
N

nina19586

Guest
Hey wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen dem Phenom II X6 1090T und AMD Athlon 3200+.
Wollte eigentlich den Phenom 955 hollen aber es wird woll der X6 werdfen
Bye

Puhh, der Unterschied dürfte doch ziemlich groß sein, da der 3200+ ein mindestens 7 Jahre alter (schätze ich zumindest) Single-Core und der X6 1090 ein aktueller 6-Kerner ist. Allerdings werden von diesen 6 nur 4 in aktuellen Spielen ausreichend genutzt - kannst also auch ohne Bedenken auf den 955 zurückgreifen, der lässt sich gut übertakten und reicht für sämtliche Spiele wohl völlig aus.

Ähm... dir ist schon klar dass die nicht wirklich vergleichbar sind, oder (um es mal milde auszudrücken ^^)?

De Facto kannst du dir ruhig den 955 holen. 6 Kerne braucht man zumindest nicht, wenn man nur spielt. ;)

Der Leistungsschub wird bis zu 600% je nach Anwendung Betragen. Als ich von einem Athlon XP 2000+ auf den jetzigen Prozessor umgestiegen bin, war der Leistungsschub auch sehr bemerkenswert.

PS. Ich würde dir eher zum Phenom II X6 raten. Nur weil er jetzt noch nicht ausgenutzt/ausgelastet werden kann, heißt nicht, dass es in 1-2 Jahren genauso sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Athlon XP oder Athlon64 3200+ :)
ne mal im ernst die alten Athlon waren toll aber mit denn aktuellen MultiCore Cpu kann und solte man das nicht vergleichen , wie schon gesagt der Athlon XP 3200+ ist von ende 2003 also schlappe 7 Jahre alt , dafuer hat die Cpu sich zwar gut gehalten aber trotzdem kein vergleich mehr .
also wenn du mehr Leistung brauchst umsteigen wenn du damit klar kommst oder es gar noch gut reicht , kannst du auch noch etwas warten die 6 Kerner gehen vielleicht noch ein paar eu runter , bzw Mobo mit bessrem Chipssat werden billiger etc.

mfg F-4

Hey
danke für die schnelle Antworten ich wollte in 2-3 Wochen zuschlagen. Ich hoffe bis dahin wird die Cpu etwas billiger.
Meine jetzige CPU ist von 2003 und zusammen mit der X700 ist nicht mehr viel Luft :)
Werde mir denn PC erstmal ohne eine Grafikkarte zusammenstellen und warten bis die 5870 billiger werden.
Ich denke die 4290GPU auf den aktuellen AM3 890 MAinboars dürften für3-4 Wochen ausreichen. Imerhin ist die 4290 Leistungsstärker als meine aktuelleGPU.

Bye

ja das denke ich auch , das 9 mal schneller kommt vielleicht in Frage wenn alle 4 Kerne Optimal genuzt werden ...
bei meinem 2000+ und dem aktuellen 3100 mhz 550 Dual komme ich wenn ich nur jeweils einen Kern nutze etwa knapp auf denn Faktor 4X so schnell , beim Video Konvertieren ...
aber man kann wohl sagen das es sich lohnt :) wobei wie gesagt ein 3200+ kann vielen die nicht ne Konsole rumstehen haben gut reichen !
wenn ich mit dem PC nichts aktuelles Zocken musste/wollte haette ich auch keinen neuen gebraucht ;)

mfg F-4

Zurück