Phenom II X6 1090T @4,2 Ghz

Auf die Frage mit dem Multi:
es kommt beim Overclocking vor, dass die CPU beim Multi limitiert, aber im zusammenhang mit mehr Reftakt läuft (also dann wieder beim 20er Multi)
So wollte mein 955er nicht über 4,4 ghz bis ich iwann das richtige Ref-Multi Verhältnis hatte. Einfach experimentieren und RAM nicht vergessen ;)

Mal schauen, wie sich die Bulldozer dann so beim OC verhalten. Wenn die jetzt schon in 45 nm so hoch gehen sie es schlecht für Intel aus.

Der Q6600 ist laut Intel auch bis 1,5V zugelassen aber selbst die härtesten Overclocker würden nicht so weit gehen außer beim benchen.

Gibt es von AMD irgendwo eine Liste in der man nachsehen kann wie heiß die CPU werden darf??? Bzw wie heiss darf der X6 denn werden?

Mein x4 ist auch lange Zeit mit1,475volt gelaufen. AMD CPUs sind was Volt angeht nicht so empfindlich wie Intel CPU
PS:Wenn ihr wollt kann ich ja mal meinen i7 Cinebenchen dan können wir vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
@Agr9550: Aber dann selbst nen i5 750@4,3 fahren^^

Also wenn du weder maximale Spannung noch maximale Temparatur überschreitest, warum nicht? :devil:

hi

ich hab vor mir einen hexa core zuzulegen deswegen würde ich mich gerne bei dir etwas informieren!
also mich würde es freuen wenn du irgendwelche benchs zu 3D Mark oder so schon gemacht hast damit ich mal so bissle schauen kann wieviel leistung die dinger haben.

Dankend
SolidBadBoy

Redest du jetzt mit mir?^^ Im Cinebench 11. hab ich mit 4,2 Ghz 7.29 Punkte, 3DMark06 ist der CPU-Score 7300 glaub ich. Hab noch nix weiter getestet kann ich nächstes We aber gerne machen

Zurück