FuTheBear
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Derzeit ist in meinem System ein Phenom II X6 1055T mit 2,8GHz verbaut.
Leider zeigt sich, dass die Leistung im Spielbereich nicht ausreicht. Speziell geht es um MMORPGs wie TERA oder Guild Wars 2.
Jeglichen Übertaktungsversuchen auf dem Asrock 970 Extreme 4 verweigert sich die CPU beharrlich.
Da besagte Spiele eigentlich nur zwei Kerne auslasten, überlege ich auf einen FX-41xx zu wechseln. Hierzu würde ich gern eure Meinung hören.
Ein I5 3570K wäre mir natürlich auch lieber, jedoch habe ich derzeit eine AMD-Plattform und könnte die alte CPU auch noch verwerten.
Leider zeigt sich, dass die Leistung im Spielbereich nicht ausreicht. Speziell geht es um MMORPGs wie TERA oder Guild Wars 2.
Jeglichen Übertaktungsversuchen auf dem Asrock 970 Extreme 4 verweigert sich die CPU beharrlich.
Da besagte Spiele eigentlich nur zwei Kerne auslasten, überlege ich auf einen FX-41xx zu wechseln. Hierzu würde ich gern eure Meinung hören.
Ein I5 3570K wäre mir natürlich auch lieber, jedoch habe ich derzeit eine AMD-Plattform und könnte die alte CPU auch noch verwerten.
. Betreibe auch noch meinen Phenom || x4 965, und Spiele auch MMORPG wie WoW , sowie Shooter z.B. Merke aber derzeit noch keine Limitierung, also warum teuer zu Intel wechseln.
und du solltest was ändern.
Aber sollte natürlich alles im Auge behalten werden, kenne deine Kühllösung auch nicht
) macht mein Vorhaben nicht einfacher. Kaufen? Warten? Ändert sich was an den Preisen...

Klassischer Zahlendreher.