@Lochti
Deine Spannungen sind auch arg niedrig.
Nutze auch Win 7 Ultimate.
)
So ich habe jetzt den Multi auf 18 erhöht!
So sieht es grad aus:
Core Speed 3780 Mhz
multi 18
fsb 210
HT Link 2100
Spannung ist immer noch Standard mit 1.360 Volt (Ist das normal, das es immer noch fehlerfrei mit dieser Spannung läuft ?)
NB 2310 Mhz
Spannung von der NB ist auch Standard
Die Arbeitspeicher haben sich irgendwie auch ein bischen erhöht.
Im Bios wird 1670 Mhz angezeigt mit der Spannung von 1.65 Volt.
Zur zusätzlichen Belüftung habe ich noch einen 80mm Lüfter an der Seite direkt neben dem CPU_kühler angebracht der zusätzlich die warme Luft rausblässt.
Prime läuft grad seit ner Stunde. Die Kerne sowie die CPU sind bei 57C° Ist das normal das es 2 Grad Kühler geworden ist ? Vllt liegt das an dem 80mm Lüfter an der Seite...


Ehm ok und was ist wenn ich den Vcore auf 1.33 senke ? Irgendwie luft es damit grad stabil.....Was passiert wenn du nur mit Prime belastest? Super Pi+Prime ist etwas unsinnig, da Prime alleine schon voll auslastet.
Ansonsten etwas den Vcore anheben.
Im BS steht halt das übliche wie Bios-Update und Treiber aktualisieren.
Auf 1,4V kannst du gehen, wenn die Kühlung stimmt, auch 1,45V sind noch nicht gefährlich.
Prime und Super Pi läuft seit 10min, wenn ein BS kommt erhöhe ich auf 1.4. Kann man durch mein Bild erkennen durch was der BS verursacht wurde ?Vcore Stock ist 1.36.Ist der Vcore von nem 965BE@stock nicht 1,4V(oder 1,35)?
Wenn du ihn auf 1,33V senkst und er immer noch stabil läuft, hast du entweder ne super Cpu erwischt oder er läuft nicht mit den richtigen Taktraten.^^
Also CPU-Z zeigt ganz normal die 3.780 Ghz an.
Die Taktraten müssten richtig sein. Ich lass Prime bis 16 Uhr laufen. Dann experimentier ich mal mit 1.4 ,wenn da ein BS auftaucht dann versteh ich meine cpu auch nicht mehr... 

RAM 3:10
RAM 3:10

Werde es mit den Rams wahrscheinlich so lassen. 

Hab CHDSK oder wie das auch heißt durchlaufen lassen, keine fehlerhaften Sektoren. 