Phenom II X4 965 BE Kühler

Karophit

Komplett-PC-Käufer(in)
Phenom II X4 965 BE Kühler

Hallo Liebe Community,
ich habe vor mir einen neuen Kühler für meinen Phenom II X4 965BE zu kaufen. Wollte so etwa bis maximalst 40 Euro ausgeben.
Momentan ist der Boxed Kühler dran aber ich hatte vielleicht auch ein wenig OC angedacht und er wird im Normal-Takt schon relativ warm.
Nun wollt ich mal euch Fragen welchen ihr mir empfehlen würdet, auch wegen der Lüfterrichtung (Gehäuse).
Als Gehäuse habe ich den Coolermaster HAF 922 und auch keinen zusätzlichen Lüfter am Gehäuse installiert.
Ich hatte jetzt den Artic Cooling Freezer Xtreme Rev. 2 angedacht , aber wollte wissen obs nicht vielleicht billigere und oder bessere Alternativen gibt.
Danke schonmal ;-)
 
AW: Phenom II X4 965 BE Kühler

Danke erstmal für die schnelle Antwort. :-)
Preislich sind sie ja ähnlich , kühlt der Scythe besser?
Der Artic soll ja auch noch Ram Northbridge und Spannungswandler mitkühlen, muss man dafür was extra montieren? Und kann das der Scythe auch bzw. bringt es überhaupt was?
Edit: Macht es überhaupt Sinn Geld in nen kühler zu investieren um bisschen zu overclocken oder sollt ich lieber im Standarttackt lassen und das Geld für was besseres sparen und mit dem boxed weiterleben :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phenom II X4 965 BE Kühler

Naja, der Luftstrom wird Ram, Northbridge und die Spannungswandler leicht kitzeln, aber als kühlen würde ich das nicht bezeichnen.

Mit dem Boxed würde ich auf keinen Fall weiterleben, zu laut und zu warm. :P

Der Mugen schafft bei mir 45°C unter Prime95, von daher bleibt er schön kühl und leise.

Beim Mugen wirst du dein Mainboard ausbauen müssen und eine Backplate dahinter zu setzen, welche für die Befestigung benötigt wird, da weiß ich nicht, obs beim Arctic Cooling auch so ist.
 
AW: Phenom II X4 965 BE Kühler

Lautstärke ist da absolout kein Problem ich hab ne Gtx 470 drin zwar im Own Design von Palit aber naja die Cpu Kühlung übertriffts allemale.
Ja nur die Frage ist ob OC was bringt ich mein wenn ichs im Original Takt lasse und er mit mit dem Standardt Kühler abraucht dann müsste das ja eindeutig die Garantie betreffen oder?
 
AW: Phenom II X4 965 BE Kühler

Naja, abrauchen wird er nicht, allein schon wegen der Schutzmechanismen, aber es ist immer besser, wenn er nicht so warm wird.
 
AW: Phenom II X4 965 BE Kühler

der Scythe mugen 2 kühlt sehr gut und kostet auch nicht viel. du kannst deinen Phenom II X4 965 auch auf standard takt lassen,
die GTX 470 wird ausreichend schnell durch die cpu versorgt bei standardtakt. ein spezieller kühler ist auch wegen der lautstärke wichtig, da sie leise agiert und auch besser kühlt als ein boxed. wenn die cpu zu warm wird, altert sie auch schneller. beim Phenom II X4 965 würde ich 62grad für den dauerbetrieb beachten, sollte nicht wärmer werden .
 
AW: Phenom II X4 965 BE Kühler

Kann auch nur den Mugen 2 Empfehlen. Damit wird mein Phenom II X4 965 @ 4 GHz (1.39V VCore) auf chillige 50° bei Prime gekühlt! ;D
 
Zurück