Phenom II x4 965 BE austauschen oder hat er noch ??

fedyboy

PC-Selbstbauer(in)
Heiho,
ich habe ( wie dem Titel zu entnehmen) als CPU ein AMD Phenom II x4 965 BE @ 4GHZ.
da ich mir in nächste Zeit einen GTX 670 holen möchte und die nächsten Games ( 2012/13 evtl sogar 2014 ) in 1080p und höchstmöglichen Details zocken möchte
wollte ich fragen ob die CPU noch geeignet ist oder ob nächstes Jahr oder soo mal eine neue drauf muss ? Dann wollte ich auf Intel umsteigen.
Ich hab gelesen das 2013 neue Intel cpus rauskommen stimmt dass ?

danke schonmal :))

der x4 reicht (vor allem bei deiner Taktung :ugly: ) noch locker für die aktuellen Games...
Du solltest ihn erst austauschen, wenn du Probleme mit Spielen bekommst und nicht schon im voraus ;)

Mhh ja gut meiene jetzige einschränkung ist eig. nur dass ich BF3 auf hoch zocken kann was allerdings sehr wahrscheinlich an miener graka liegt ( 6850 )

Dass wär auch fatahl :DDDD entstzeht da denn evtl bottlenecking oder soo ?

[edit]

achso ich hab ne Radeon HD 6850 wieso ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei MF ne 670er gerade zum Austausch (die, die ich bekommen habe war defekt),
wenn ich die neue bekomme kann ich dir mal sagen wie BF3 läuft, da ich nen X4 955BE habe,
dürfte das ziemlich gleich sein.
Nur das meiner zurzeit @stock (3200MHZ) läuft.

Denke nicht das bei dir irgendwas zu Bremsen anfängt.

Hey,
ich hab den 970BE @ 3,5Ghz und auch die HD6850 drin, auf Ultra ist Bf3 auch bei mir nicht spielbar - Durchschnitt ca. 20-30Fps, Einbrüche auf 10-15Fps.
Wenn ich die 6850 auf max. im CCC übertakte (habs gerade nicht auswendig im Kopf, 850/1200 oder so) sinds ca. 5-6 Fps mehr im Schnitt, aber immernoch zu wenig zum richtigen zocken.
Würde also sagen es ist eindeutig die Graka die hier limitiert.

Mischa

Greets,

Habe eine 670 und nen 965 @ 3,92.

BF3 Ultra kein prob - erst bei Karkand mit
großer Zerstörung (SEHR viele Teile liegen rum)ruckeln - CPU

GTA 4 - ruckeln von CPU (auf SSD installiert)

Arma 2 - ruckeln von CPU (auch auf SSD)

Ich bin von einer 470 umgestiegen,
natürlich ein doller Schub (mehr AA, SSAO und Effekte möglich)
bei CPU lastigen Games ist nicht mehr viel drinnen.

Bin begeistert von der 670 im Vergleich zum Thermi, jedoch muss der Phenom 2 weg und ein 3770K oder so her denn der bremst meiner Meinung nach - für die Zukunft.

Cya Yakup

Jau ich finde die 7950 sehr preiswert :D gerade nach dem AMD nocheinmal die preise gesenkt hat ^^

denke dass diese Graka auch in Zukunft gute dienste leistet oder ??

Ja das denk ich auch :) ich bracu dann allerdings entweder ne Referenz karte oder eine ohne Costum pcb ...weil ich mir ja ne WaKü draufsetzen will ^^ welche kommen da in frage ?

EVGA z.B. ...
gibt (afaik) auch noch garantie auf Karten mit selbst-verändertem Kühlblock...

oder du kaufst dir gleich eine, wo der Kühlblock schon vom Hersteller direkt montiert ist...
(dann brauchst du aber die Wasserkühlung sofort... :(

Zurück