evtl. kann ich etwas helfen...
hab auch seit paar tagen ein problem mit meinem neuen pc, das so ähnlich wie deins klingt...
hab nen AMD955 -asus gx am3 -und jetzt kommts 1333 GEIL ram mit cl7-
4 gig bestellt und nix lief stabil, ok dachte ich- neuen kit bestellt und alten zurück, war wohl nen riegel defekt. 2te kit war da und wieder nix, dachte schon bin zu blöde und was anderes ist defekt...
also zum pc fachmann meines vertrauen und die 4 riegel testen lassen (kenn sonst noch keinen mit ddr3) und siehe da, pro kit ein riegel defekt und die beiden die heile waren, laufen nicht mal stabil (auch cl9 probiert)!
dann sagte mir der nette man hinterm pult auch noch (kenn ihn seit paar jahren) das sie schon seit ca. 12 monaten keinen geil speicher mehr verkaufen, da sie schon massive qualitätsprobleme hatten und zu hoch zeiten 1er von drei riegeln defekt war...
hab jetzt corsair drinn und der hobel läuft, was den speicher anbelangt mag zufall bei mir sein aber für mich ist geil jetzt jedenfalls gestorben... ein riegel mal defekt -ok aber 2mal hintereinander???? hmmm und wie gesagt selbst die heilen liefen nicht stabil
ach ja- lange rede, kurzer sinn, tip auf deinen speicher!