• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Phenom II X4 955, GAMER Traum! Bitte um Rat.

da jetzt auch 6 neue AM3 Mainboards die zwischen 66-77 kosten verfügbar sind , werden die AM3 mainboards immer interessanter. Ich frag mich bloß ,ob AMD ihre nächste CPU generation auch auf AM3 basis machen. Wenn nicht würde es ja ein riesen schweinerei mit den AM3 MoBo's.

Ich denke schon das kommende AM4 CPUs, oder wie der Sockel auch heißen mag, dann auch in halbwegs guten AM3 Boards laufen werden, war bei AM2+ und AM2 ja nicht anders.

also der am3 wurde jetzt bei den phenom2 neu eingeführt und ich denke da werdens schon reserven für die nächsten cpus mit drinnen haben
also denke ich mind. die nächsten 2 generationen an cpus werden da drauf laufen

ich zum beispiel habe vor die ASUS M4A78T-E, 790GX/SB750 zu kaufen. diese Southbridge und Northbridge haben aber nichts mit CPU kompatibilität zu tun oder? ich hätte mir auch Gigabyte GA-MA770T-UD3P kaufen können denn die ist 30euro billiger, aber es hat AMD 770/SB710 chip, und da hatte ich zweifel ob die dann zukunftssicher sind. Oder ist das egal, und hauptsache AM3 + DDR3?

lohnen sich die 30 euro mehr geld für den ASUS M4A78T-E? und die haben ja immer verschieden AudioChips, welches von denen sind gut? oder sind die alle gleich?

noch mal zum NT :-) Das Cougar hat leider nur 4 sATA Stecker, was nach meiner Meinung schon recht dünn bemessen ist. wende 2 LW und 2 Festplatten mit sATA hast, dann ist alles belegt. Weiß ja nicht obs da Adapter gibt aber musste selber wissen was du später brauchst :-)

bin gerade am info sammeln, diese mediaMV shop, hat jemand erfahrung damit?

hab nämlich vor doch den Corsair HX 620 Watt und MSI 790FX-GD70 von dort zu kaufen.

bin gerade am info sammeln, diese mediaMV shop, hat jemand erfahrung damit?

hab nämlich vor doch den Corsair HX 620 Watt und MSI 790FX-GD70 von dort zu kaufen.
wozu 650watt willst du crossfire machen???
und das msi ist nicht besser als ein gigabyte mit selben chipsatz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, ATX, Sockel AM3
aber der chipsatz macht auch nur sinn wenn du crossfire willst
wovon ich dir aber abrate kauf dir eine gescheite single gpu und wenn die leistung nichtmehr reicht bekommst du wieder viel bessere singlegpus
ansonsten reicht das gigabyte 770t-ud3p auch locker selbst fürs ocen ist es sehr gut
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27427&agid=1232

@ Datachild

Ich war wie du :-) wollte auch erst das teure MSI Board holen, aberes lohnt echt nur wende CF machst und davon raten wirklich alle ab (Stromfresser, Hitze u.s.w). Höre lieber auf Soldat0815 und quantenslipstream die haben mir auch geholfen. Wie schon gesagt das MSI Board lohnt nicht und das NT ist auch viel zu groß. Mit 500W biste sehr gut bedient z.B das Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt ist sehr gut und ist auch zu einem fairen Preis zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
okok, überredet :D , ich stehe halt auf schnick schnak und Deluxe Versions. aber ich glaub ich werd mir Gigabyte UD3P holen und das geld für 8gb ram spendieren.

Zuletzt bearbeitet:
1. Gehäuse Lancool K62 + Groß Clockner ist seit 2 tagen da. Kompliment an Caseking, sehr schnelle lieferzeit und alles TOP. K62 sieht GEIILLLL aus!! und Clockner sowieso. Leider habe ich mich entschieden den mitgelieferten Coollaboratory Liquid Pro Metal Pad nicht zu benutzen, weil ich mir nicht sicher bin ob ich das mit den BurnIn hinkriege oder nicht, und im Internet sind viele negative meinung zu finden. Deshalb habe ich mich für Scythe Thermal Elixer entschieden und bestellt.

Wie oft sollte man die WLP denn überhaupt wechseln?

2. Habe bei Mediamarkt Samsung 2494HM gekauft. Das teil ist der HAMMER!!! Sieht geil aus, super qualität und Pivot + höhenverstellbar + USB Hub und sehr schnelle reaktionszeit!!! Mal schauen wie lange der hält :D

3. Die anderen teile sind noch nicht da (Mobo, Graka, CPU, Netzteil , RAM .etc..).
Jetzt wundere ich mich ob überhaupt Groß Clockner auf ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P draufpasst? und wenn ja, kann ich auch die 4 speicherbänke benutzen? Ich habe ja nämlich 4x2GB RAM bestellt für 8 GB.

WLP schmierst du einmal rauf und gut. Wechseln braucht man die nicht.

Wenn du normale RAMs hast, also keine mit hohem Kühler, dann kannst du problemlos die vier Riegel verbauen.

Zurück