Phenom II X4 955 BE 3,2GHz mit 8GB RAM?

Headshot74

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mal ne Frage: Hat jemand ne Ahnung oder Erfahrung damit ob ein
Phenom II X4 955 BE 3,2GHz mit 8 GB RAM zurecht kommt?
Board ist ein Gigabyre MA790XT-UD4P, AM3 . (Win7 64bit)

Ich bin ziemlich sicher, dass das geht. :)
Man sollte bei 8 GB Ram auch darauf auchten, dass das Board so viel überhaupt unterstüzt.
In deinem Fall unterstützt das Board aber auf jeden Fall 8 GB. :)

ja klar kommt der damit zurecht. auch mit 1600mhz.. sollte kein Problem sein. vl nicht so n billig Mobo verwenden, da kann die Stromversorgung schonmal nicht so gut sein, do dass man evtl die Spannung anheben muss..

aber mal ehrlich: wozu 8GB? das bringt keinen Vorteil gegenüber 4GB!! es gibt so gut wie gar keine Anwendungen die mehr als 3GB ansteuern können..

hab das selbe Mainboard und den Selben CPU und kann bestätigen das 8Gb sehr gut laufen.

Ich hatte vorher OCZ im rechner 1600 MHZ mit CL7 und die liefen echt beschissen, hatte nur Errors im Memtest, nun habe ich Corsair 1333Mhz CL9............

den unterschied von 1333 zu 1600 Mhz oder CL7 zu CL9 merkst du eh nur wenn du Fleißig die Penisfechtprogramme die Furmark oder sowas anhast..........in spielen isses scheiss egal ob 1 oder 2 FPS mehr oder weniger im spiel is :D würd das Geld eher Sparen und dafür nen vernünftigen CPU Kühler kaufen oder das Geld in eine Neue Grafikkarte Stecken, da haste mehr von.

Die Corsair 1333 Mht CL9 laufen bei mir SUPER Stabil und jeden spiel ist Ruckelfrei ;) hab damals im DDR3 tief noch 60 Euro pro 4Gb kit gezahlt bei Km Elektronik, daher die 8 Gb ;)

sonst noch warten, fällt sicher zum Sommer wieder runter:daumen:

Ich kenne jemand der diese Kombination nur mit nem andern Mainboard hat(MSI 790FX-GD70). Aber allein vom Prozessor her geht es!

Zurück