• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Phenom II X4 940 System mit SLI oder nicht?

mal ne andere Frage an den Themenersteller!
mein Tip ist das "Gigabyte MA790XT-UD4P" (cirka 110 Euro) Dazu dann noch eine GTX295 (wenn es sein muss) und dann halt ein Phenom II CPU der neuen Generation die in zirka 2 wochen erscheinen sollen.

Ich hab ja noch bis zum Mai Zeit, wenn bis dahin der neue Kram da ist, dann klar AM3, aber im Moment gibt es einfach nichts dafür :)

clrokr

SLI kannst machen - wenn du vor hast, die 2. Karte für besseres FSAA zu verwenden, ansonsten ists Unsinn und mehr zum benchen/posen zu gebrauchen.

SLI kannst machen - wenn du vor hast, die 2. Karte für besseres FSAA zu verwenden, ansonsten ists Unsinn und mehr zum benchen/posen zu gebrauchen.

Posen mit nem PC is sone Sache, das kann sehr schnell nach hinten los gehen :D Werd mir eh ne GTX295 kaufen und dem Phenom II n bisschen Feuer unterm Arsch machen.

Naja, die GTX295 ist ja nix anderes als 2 GTX275 im SLI, was ich persönlich nicht nehmen/machen würde, zumal du SLI hier AFAIR nicht so recht deaktivieren kannst.
Also lieber 2 Karten, wenn schon SLI, oder aber eine GTX 285...

Es wird auf jeden Fall eine GTX295, da ich vorhabe, mir nen 24" er oder vllt sogar nen 30" zu holen. Und die SLI-Skalierung tritt ja besonders (oder eher nur :D) bei hohen Auflösungen und FSAA-Einstellungen zutage, von denen ich dann Gebrach machen werde.

cl

Ich würde eine GTX 285 nehmen eventuell sogar die 2GB Version, die hat genug Leistung und du hast keine Mikroruckler

Ich hab beim Testspielen eig. nie Probleme damit gehabt. Und im Fall der Fälle gibt es sicher in kommenden Treibern die Möglichkeit, eine GPU abzuschalten.

clrokr

Ich hab beim Testspielen eig. nie Probleme damit gehabt. Und im Fall der Fälle gibt es sicher in kommenden Treibern die Möglichkeit, eine GPU abzuschalten.

clrokr

Naja, wenn du eine abschaltest bist du deutlich langsamer als mit einer GTX 285 und du hast auch noch Geld verschwendet.

Naja, wenn du eine abschaltest bist du deutlich langsamer als mit einer GTX 285 und du hast auch noch Geld verschwendet.

Damn, du hast Recht :)
Aber wenn dann würde ich schon zwei 285er haben wollen, eine ist mir glaube ich zu langsam. Wie siehts mit Mirror's Edge in 1920x1200 aus? Erfahrung irgendwer?

clrokr

Zurück