Aragemus
PCGH-Community-Veteran(in)
Phenom II X4 940 BE zu heiß?
Hi,
hab seit Anfang der Woche den Phenom 2 X4 940 Black Edition auf einem Gigabyte GA MA790GP-DS4H verbaut.
Hatte erst jetzt erst mal Zeit nachzuschauen wie seine Temperaturen unter Last sind.
Also er läuft auf Standardtakt 4x 3GHz:
-Multiplier 15
-FSB 200 MHz
-Vcore 1,35V
AMD Overdrive gibt mir unter Last nach 10 Minuten Prime 95 62° C an, im Idle sinds um die 52° C.
Als Kühler hab ich den Boxedkühler der dabei war mit Wärmeleitpad.
Sind die Temperaturen okay? Ich dachte eigentlich ne 45nm CPU bleibt kühler, oder ist die Vcore die das Mainboard vorgibt okay oder zu hoch?
Hätte auch noch nen Coolermaster HyperTX2 vom meinem alten System, wäre der vielleicht besser?
-Aragemus
Hi,
hab seit Anfang der Woche den Phenom 2 X4 940 Black Edition auf einem Gigabyte GA MA790GP-DS4H verbaut.
Hatte erst jetzt erst mal Zeit nachzuschauen wie seine Temperaturen unter Last sind.
Also er läuft auf Standardtakt 4x 3GHz:
-Multiplier 15
-FSB 200 MHz
-Vcore 1,35V
AMD Overdrive gibt mir unter Last nach 10 Minuten Prime 95 62° C an, im Idle sinds um die 52° C.
Als Kühler hab ich den Boxedkühler der dabei war mit Wärmeleitpad.
Sind die Temperaturen okay? Ich dachte eigentlich ne 45nm CPU bleibt kühler, oder ist die Vcore die das Mainboard vorgibt okay oder zu hoch?
Hätte auch noch nen Coolermaster HyperTX2 vom meinem alten System, wäre der vielleicht besser?
-Aragemus
wie beim Phenom II )