Phenom II X4 940 BE zu heiß?

Aragemus

PCGH-Community-Veteran(in)
Phenom II X4 940 BE zu heiß?

Hi,

hab seit Anfang der Woche den Phenom 2 X4 940 Black Edition auf einem Gigabyte GA MA790GP-DS4H verbaut.
Hatte erst jetzt erst mal Zeit nachzuschauen wie seine Temperaturen unter Last sind.
Also er läuft auf Standardtakt 4x 3GHz:
-Multiplier 15
-FSB 200 MHz
-Vcore 1,35V

AMD Overdrive gibt mir unter Last nach 10 Minuten Prime 95 62° C an, im Idle sinds um die 52° C.
Als Kühler hab ich den Boxedkühler der dabei war mit Wärmeleitpad.

Sind die Temperaturen okay? Ich dachte eigentlich ne 45nm CPU bleibt kühler, oder ist die Vcore die das Mainboard vorgibt okay oder zu hoch?
Hätte auch noch nen Coolermaster HyperTX2 vom meinem alten System, wäre der vielleicht besser?


-Aragemus
 
AW: Phenom II X4 940 BE zu heiß?

Also 62°C unter Last sind durchaus normal bei einem Quadcore mit Boxed Kühler.
Erst ab 70°C musst du dir ernsthaft Gedanken machen.

mfg, Shibi
 
AW: Phenom II X4 940 BE zu heiß?

alles ist besser als der boxed kühlerchen
Wenn wir von einem AMD-Boxed-Kühler reden kann man das nicht pauschal sagen... die sind die besten Boxed-Kühler, die man atm bekommen kann (vorausgesetzt mit Heatpipes ;) wie beim Phenom II )
Da muss man probieren, was besser ist. Aber ich denke die Temps sind ok, zumal die TDP ja 125W beträgt. Vllt mal versuchen zu undervolten ;)

MfG
 
Zurück