Geronimo:)
PC-Selbstbauer(in)
Hi,
mich interessiert jetzt mal, was eigentlich passiert, wenn man einen Phenom II X3 mit WinXP Home SP3 startet.
WinXP Home unterstützt ja 2 CPU-Kerne. Der 3 Phenom II Kern ist der nun einfach ohne Funktion, oder startet der Rechner erst gar nicht.
Wenn ja, was ist dann mit dem 6MB L3 Cache. Teilen sich die beiden laufenden Kerne den Cache, oder stehen dann nur 4MB L3 Cache bereit!
Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten.
Geronimo
...
mich interessiert jetzt mal, was eigentlich passiert, wenn man einen Phenom II X3 mit WinXP Home SP3 startet.
WinXP Home unterstützt ja 2 CPU-Kerne. Der 3 Phenom II Kern ist der nun einfach ohne Funktion, oder startet der Rechner erst gar nicht.
Wenn ja, was ist dann mit dem 6MB L3 Cache. Teilen sich die beiden laufenden Kerne den Cache, oder stehen dann nur 4MB L3 Cache bereit!

Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten.
Geronimo

...



).gif)