Phenom II X3 720BE 4 Kerne?

zipmar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi folks!
ich habe da mal ne frage: kann man den x3 als x4 laufen lassen auf einem
asrock aod 790gx/128mb?
ich weiss das es über acc geht, aber wie? wenn ich auf auto stelle, passiert
nichts! pc fährt normal hoch. er zeigt im bios aber bei 'per Cores' 4 stück an?
ist das so richtig?
wenn ich die foren richtig gelesen habe, soll bei acc -> auto auf jedenfall der
vierte core angezeigt werden, jedoch kann es zu abstürzen kommen, bzw.
der pc läuft gar nicht. bei mir ist das aber fehlanzeige.
WAS MACH ICH FALSCH???:huh::huh::huh::huh:
mein x3 ist aus kw 0409 und das bios vom asrock war erst 1.4 dann 1.3 und jetzt 1.5.

hat jemand hilfe für mich?

gruß
zipmar

Probier bei ACC alle Einstellungen durch. Es müsste ja "Auto", "All Cores" und "Per Core" o.Ä. geben. Desweiteren bedenke immer, das dein 4. Kern deaktiviert sein könnte, also auch physisch. Die verschiedenen BIOS Versionen hast du schon alle probiert?

ich habe die bios versionen von 1.3 - 1.5 durch. ich spiel gleich nochmal mit den anderen einstellungen rum um zu sehen was da passiert.

:)

Es kann durchaus sein, dass dein 4ter Kern nicht funkioniert. Nur CPUs aus bestimmten Kalenderwochen lassen sich dementsprechend freischalten, soweit ich weiß.
Die X3er sind ja X4er mit einem entweder deaktivierten oder nicht funkionierdenden Kern. Sozusagen der Restmüll :D

wenn ich das richtig verstanden habe, soll der vierte kern trotz defekt
angezeigt werrden. nur das system soll nicht richtig booten, sprich zwar
angehen, aber nicht hochfahren. das tut er aber auch nicht.
für mich ist es wichtig ob das alles überhaupt funzt, die gewisssheit ob def.
oder nicht.

gz

Hi, wenn er bei ACC auf Auto mit 3 Kernen bootet dann liegts am BIOS, hab ich auch schon hinter mir. Anscheinend hat AMD was dagegen gehabt und die meisten Board Hersteller haben wohl die BIOS Files ausgetauscht und damit ein freischalten unmöglich gemacht. So auch bei mir, mit einer alten Version des gleichen BIOSes hat es funktioniert.

Vielleicht findest du ja noch irgendwo ein "altes" BIOS, viel Glück hab btw auch einen 0904.

Wenn du die CPU freischaltest steht da dann als Prozessor AMD Phenom X4 20.
Wenn das nicht der fall ist funtzt das nicht.
Ich habe bei meiner Gigabyte Platine ein Bios update gemacht und nun hab ich auch meinen X3 720 zu nen X4 20 gemacht *gg* (Gigabyte GA790FXT-UD5P)
Ne Gigabyte will das nicht die haben sich entschlossen einen anderen weg zu gehen.

Zurück