Phenom II X3 720 BE OC für Anfänger
Hallo an alle,
habe mich gerade angemeldet und bin was OC angeht noch Anfänger.
Ich würde gern etwas mehr Leistung aus meiner CPU kitzeln. Den 720 BE
hab ich damals gekauft weil es überall hieß, er wäre gut zu übertakten. Über das ASUS OC Profile im BIOS komme ich aber nicht über 5% hinaus. Bei 10% startet der Rechner zwar, aber beim testen mit prime95 steigt die Kiste irgendwann aus und bleibt hängen (ohne Bluescreen, bleibt nur stehen). Es ist allerdings kein Temperaturproblem. Das habe ich mit Speedfan überprüft. Unter Volllast komme ich maximal auf 62°C.
Zuerst meine Komponenten:
Phenom II X3 720 BE (Heka p. 938)
ASUS M3A78PRO Rev. 1.xx BIOS ver. 801
2x2GB Corsair 6400 DDR2 RAM (unganged)
CM Real Power 520 (könnte auch 620 sein, nochmal nachsehen)
Mit Anleitung würde ich mich gern mal daran versuchen, VCore etc. manuell zu ändern. Wäre nett, wenn ihr helfen könntet.
MfG
Crash
Hallo an alle,
habe mich gerade angemeldet und bin was OC angeht noch Anfänger.
Ich würde gern etwas mehr Leistung aus meiner CPU kitzeln. Den 720 BE
hab ich damals gekauft weil es überall hieß, er wäre gut zu übertakten. Über das ASUS OC Profile im BIOS komme ich aber nicht über 5% hinaus. Bei 10% startet der Rechner zwar, aber beim testen mit prime95 steigt die Kiste irgendwann aus und bleibt hängen (ohne Bluescreen, bleibt nur stehen). Es ist allerdings kein Temperaturproblem. Das habe ich mit Speedfan überprüft. Unter Volllast komme ich maximal auf 62°C.
Zuerst meine Komponenten:
Phenom II X3 720 BE (Heka p. 938)
ASUS M3A78PRO Rev. 1.xx BIOS ver. 801
2x2GB Corsair 6400 DDR2 RAM (unganged)
CM Real Power 520 (könnte auch 620 sein, nochmal nachsehen)
Mit Anleitung würde ich mich gern mal daran versuchen, VCore etc. manuell zu ändern. Wäre nett, wenn ihr helfen könntet.
MfG
Crash
.
den kannst nehmen ..... Bauhöhe müsste angegeben sein, denn misst du von deinen Sockel bis zur Seitenwand ....