Phenom II X3 710 KW0909 freischalten?

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
So, ich hätte da mal ne Frage :)
Habe seit gestern Nacht einen Phenom II X3 710 (KW0909). Mein MoBo ist das Gigabyte Ga-Ma-770-UD3 :) jetzt meine Frage: "Soll ich es versuchen mit dem 4. Kern oder funzt das bei der KW garnicht erst :huh: ? Was ist wenn es nicht funktioniert, kann ich dann einfach einen CMOS Reset machen und es funzt wieder?

Danke im Vorraus für alle Antworten :)

Das dürfte gehen. Soweit ich weiß, ist die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges bei CPUs aus dem ersten Quartal höher, als bei denen danach. Und sollte es doch nicht klappen: CMOS-Reset ;)

Das kannst du nicht nur an der KW festmachen. Es ist eher so Zufall .. mit viel Glück funzts ^^

Wenn du resettest sind die Einstellungen weg und es müsste wieder funktionieren.

Hast du rev 1 oder rev 2 des MBs?
Du benötigst nämlich eine SB die ACC kann, z.B. 750 oder 710.

Würd mich auch interressieren, mein 720BE aus KW 06/09 ging nicht auf dem MA770-UD3.
Nagut, ging schon, startete als X4 20, bloss beim Windowsboot stürtzte er immer ab ....
Habe verschiedene Biosversionen und verschiedenste Einstellungen im ACCmenue probiert.
Auch mit untertakten, mehr oder weniger Spannung, er wollte einfach nicht booten ...

Naja, viel Glück und sag bescheid was passiert ist ...

Hmmm Problem, ich hab jetzt zwar Acc auf Auto hab aber nur 3 Kerne was soll ich da denn einstellen`?
Oder muss ich bei der Firmware Einstellung noch iwas machen?

Zuletzt bearbeitet:
Probier einfach bisschen rum,
probier mal "all core" und bei Firmware "Hybrid" oder so ...
weiss das nicht mehr genau ...
einfach mal ausprobieren, kann nix passieren.
Falls er irgendwann vielleicht nicht mehr booten sollte stellst ACC einfach auch "disabled"

Hmmm morgen probier ichs noch mal, be Auto und hybrid bleibt der Bildschirm im Energiesparmodus, und ich muss CMOS Reset machen :( morgen mal weiter probieren :)

Zurück