Phenom II - Test - Eure Meinung

Also ich find den ph2 einfach geil:
1.Auf höhe eines Q9550
2.Hab eh nich so viel geld zur verfügung: Also kann ich mein AM2(+) Board behalten biss ich en neues hab
3. Klass P/L

Also ich find den ph2 einfach geil:
1.Auf höhe eines Q9550
2.Hab eh nich so viel geld zur verfügung: Also kann ich mein AM2(+) Board behalten biss ich en neues hab
3. Klass P/L

[U
]Den kauf ICH[/U]:devil:

Im Großen und Ganzen bestätigt der Test die bisherigen Infos, die Wochen vor dem Test aufgetaucht sind.

Werde jetzt noch den Test von computerbase und tomshardware lesen.

Wenn ich nicht vor einem halben Jahr einen Q9450 gekauft hätte, wäre es jetzt wohl wahrscheinlich der Phenom II. Bin aber trotzdem mit meinem Intel zufrieden und bereue es keinen Tag, ihn gekauft zu haben. Denke mal, dass die "wahre" Heimat des Phenom II der AM3.

Preisleistungstechnisch hat AMD auf jeden einen guten Satz nach vorne gemacht, dafür, dass es nur ein einfacher Shrink von 65 auf 45 nm ist. Super! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal eine Intel CPU die bei "gleichem" Preis schneller unterwegs ist, und bitte mit Board. Da wird es sehr schwierig.

Das wird wohl kaum jemand schaffen :D

was interessiert mich der Preis,
wenn ich Leistung will ?:daumen:
gibt ja auch langsamere Intel Systeme die billiger sind ,

Schön für dich, wenn dich das nicht interessiert, aber das geht nicht allen so...

No need ! ;)

Das stimmt nicht, denn in allen Spielen wo die CPU und nicht die GPU limitiert liegt selbst der Core I7 920 (2,67 Ghz) deutlich vor dem Phenom 2, und dasselbe gilt für alle stark cpu-lastigen Anwendungen. Der Phenom 2 ist ein guter Aufrüstprozessor für AM2-Systeme, kann aber zurzeit nicht einem Core I7 bei P/L für einen Komplettrechner (Eigenzusammenstellung) mithalten.

Wie kommst du denn da drauf ? Das P/L-Verhältnis des Phenom II ist erheblich besser, auch wenn du nicht aufrüstest. Du müsstest dir für den i7 noch ein X58-Board und drei bis sechs GB DDR3-RAM holen...

Das AMD die Krone im High-End-Bereich nicht im Ziel hatte ist mir schon bekannt.. Ich hatte dennoch mehr erhofft!

Und.. Natürlich laufen auch mit meinem AMD X2 6400+BE @ 3500MHz die Spiele die ich habe noch einigermaßen zufriedenstellend..

Aber da mir Aufrüsten bei meinem Sys (AMD X2 6400+BE , MSI K9N SLI , 2x NVidia GeForce 8800GT , 4GB DDR2 Mushkin HP2 etc.) wenig sinnvoll erscheint und ich daher sowieso alles neu machen muß,sagt mir ein i7-Sys deutlich mehr zu..!

Den Preisunterschied finde ich im Vergleich i7<>Deneb dann nicht so groß und mit einem i7 bekomme ich eben doch etwas mehr Leistung..

Oder liege ich da falsch?

Da liegst du vermutlich schon falsch...siehe oben, der Phenom II hat das klar bessere P/L-Verhältnis (Plattform)

Obwohl AMD zweifellos das beste aus dem alten Phenom rausholte und er zweifelos gute Leistung für einen guten Preis liefert bleiben die Daten für mich im direkten Vergleich mit dem Core I/920 nicht gerade berauschend.

Da ich eh immer ein teures Mainboard wähle stört mich das teurere Board mit dem X58 Chipsatz nicht. Der I7 920 Prozzi ist dafür ein bisschen billiger.

Ich verstehe nicht dass sich so viele Leute auf dem PCGH Forum tummeln aber deren Benchmark Ergebnisse die im Heft stehen nicht glauben.

Bei allen Games ausser CoD4 war der i7 920 vorn.
Bei Far Cry 2 ist ein 920 mit 2.67 GHZ schneller als ein Deneb mit 3.6 GHZ.

Bei Left for dead erreicht ein Deneb mit 3.6 GHZ 88 Frames der 920 mit 2.67 GHZ 86 /1280x1024

Bei miniem höherer Auflösung bricht der Deneb ein.
Gerade noch 56 Frames lässt er sich herauskitzeln trotz OC. Der normal getaktete I7 920 bringt 65 Frames 1680x1050

Wenn dir der Preis egal ist, bist du mit dem i7 doch bestens bedient, da aber die meisten Käufer preisbewusster kaufen (müssen) bietet AMD ein mehr versprechendes Angebot.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal,ist es sinnvoll auf die AM3 Variante des PhII zu warten? oder wird es da sowas feines wie eine BE mit freiem Multi und von Natur aus 3,0Ghz nicht geben?

Falsche Antwort... dieses fiese Drecksblatt....

Na gut,wie auch immer. Was meint ihr lohnt das denn auch Leistungsmäßig oder wie?

klar ist es entäuschend das amd nicht mit dem i7 gleich zieht aber man muß mal den preislichen aspekt sehen der 940er is mit 539€ und ein gescheites board kostet 260€ ( durchschnittlich ) und dann noch der speicher buhhh da bekomme ich 2 systeme mit dem phenom 2 940er zusammengebaut
ich finde wenn man es so sieht geht das voll i.o. mit der leistung
amd wird meiner meinung nach viel mehr vom phenom 2 verkaufen als intel den i7
amd trifft die richtigen schichten mit dem preis ;)

das beste ist das er am2 + unterstützt :)
das hindert denke ich mal viele auf den i7 umzusteigen

Zurück