Der darf der Ram eigentlich auch nur 1,8Volt haben wie beim K10?
Gibts da schon berichte?

Preisleistungstechnisch hat AMD auf jeden einen guten Satz nach vorne gemacht, dafür, dass es nur ein einfacher Shrink von 65 auf 45 nm ist. Super!![]()
Zeig mal eine Intel CPU die bei "gleichem" Preis schneller unterwegs ist, und bitte mit Board. Da wird es sehr schwierig.

was interessiert mich der Preis,
wenn ich Leistung will ?![]()
gibt ja auch langsamere Intel Systeme die billiger sind ,

Das stimmt nicht, denn in allen Spielen wo die CPU und nicht die GPU limitiert liegt selbst der Core I7 920 (2,67 Ghz) deutlich vor dem Phenom 2, und dasselbe gilt für alle stark cpu-lastigen Anwendungen. Der Phenom 2 ist ein guter Aufrüstprozessor für AM2-Systeme, kann aber zurzeit nicht einem Core I7 bei P/L für einen Komplettrechner (Eigenzusammenstellung) mithalten.
Das AMD die Krone im High-End-Bereich nicht im Ziel hatte ist mir schon bekannt.. Ich hatte dennoch mehr erhofft!
Und.. Natürlich laufen auch mit meinem AMD X2 6400+BE @ 3500MHz die Spiele die ich habe noch einigermaßen zufriedenstellend..
Aber da mir Aufrüsten bei meinem Sys (AMD X2 6400+BE , MSI K9N SLI , 2x NVidia GeForce 8800GT , 4GB DDR2 Mushkin HP2 etc.) wenig sinnvoll erscheint und ich daher sowieso alles neu machen muß,sagt mir ein i7-Sys deutlich mehr zu..!
Den Preisunterschied finde ich im Vergleich i7<>Deneb dann nicht so groß und mit einem i7 bekomme ich eben doch etwas mehr Leistung..
Oder liege ich da falsch?
Obwohl AMD zweifellos das beste aus dem alten Phenom rausholte und er zweifelos gute Leistung für einen guten Preis liefert bleiben die Daten für mich im direkten Vergleich mit dem Core I/920 nicht gerade berauschend.
Da ich eh immer ein teures Mainboard wähle stört mich das teurere Board mit dem X58 Chipsatz nicht. Der I7 920 Prozzi ist dafür ein bisschen billiger.
Ich verstehe nicht dass sich so viele Leute auf dem PCGH Forum tummeln aber deren Benchmark Ergebnisse die im Heft stehen nicht glauben.
Bei allen Games ausser CoD4 war der i7 920 vorn.
Bei Far Cry 2 ist ein 920 mit 2.67 GHZ schneller als ein Deneb mit 3.6 GHZ.
Bei Left for dead erreicht ein Deneb mit 3.6 GHZ 88 Frames der 920 mit 2.67 GHZ 86 /1280x1024
Bei miniem höherer Auflösung bricht der Deneb ein.
Gerade noch 56 Frames lässt er sich herauskitzeln trotz OC. Der normal getaktete I7 920 bringt 65 Frames 1680x1050

Sagt mal,ist es sinnvoll auf die AM3 Variante des PhII zu warten? oder wird es da sowas feines wie eine BE mit freiem Multi und von Natur aus 3,0Ghz nicht geben?

WTF? woher wisst ihr dat denn schon wieder ?

WTF? woher wisst ihr dat denn schon wieder ?

steht da nicht in deinem Link "Q3/2008"?