Phenom II - Test - Eure Meinung

Ich halte davon: Jeder ist bekloppt für einen Spiele Prozessor soviel Geld auszugeben wie der i7 kostet nachdem man diese Benches sieht. Der Phenom II hat mich als Spieler überzeugt und werde ihn mir leisten aus dem Budget was mir für einen Spiele rechner zu verfügung steht.

der Intel 7 920 ist trotzdem noch etwas schneller *g*
aber guter Anfang , das geht eigentlich mit dem II,
als normaler Benutzer merkt man den Unterschied eh nicht,
nur eben bei den Bech Tests .

Geiles Teil. Da könnte man sich doch noch mal überlegen auf AMD umzusteigen. Ausser der Neue Core I5 wird immens billiger und ist schneller

Ich seh das so: Die Plattform ist günstiger und Spieleperformance nahezu die selbe wie beim Core i7 (mal besser mal schlechter).
Ergo: Hol ich mir. ;)

naja ne wirkliche Konkurrenz zu Intel ist es leider diesmal auch nicht geworden, wenn man dabei bedenkt das der Neuste Intel 7 seit Anfang November 2008 bereits schon verfügbar ist,
hatte ein bisschen mehr Leistung hätte ich schon erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
naja ne wirkliche Konkurrenz zu Intel ist es leider diesmal auch nicht geworden,
knapp am Ziel vorbei geschossen :what:
da hätte der neue AMD in dem meisten Bench Tests 10/20 % schneller sein müssen

Zeig mal eine Intel CPU die bei "gleichem" Preis schneller unterwegs ist, und bitte mit Board. Da wird es sehr schwierig.

was interessiert mich der Preis,
wenn ich Leistung will ?:daumen:
gibt ja auch langsamere Intel Systeme die billiger sind ,

ich hole mir den Phenom II auch und stell grad ein mitteklassen pc zusammen und hab dan vergleich mit dem Core i7 ( high end system ) hab auch kompententen für medium system :D

Auf jedenfall ist es die Anschaffung wert :daumen:

Ich habe nichts anderes erwartet und bin zufrieden mit dem was er nun leistet... Meine Erwartungen wurden sogar ein wenig übertroffen...

Dennoch steige ich frühestens mit dem Sockel AM3 um, da ich auf ein ausgereifteres Produkt und niedrigere Preise sowie neue Mainboards hoffe...

was interessiert mich der Preis, wenn ich Leistung will ?:daumen: gibt ja auch langsamere Intel Systeme die billiger sind ,

Jau, drum fahr ich auch nur Porsche. Das 50km/h innerorts mit nem Porsche genauso viel sind wie mit nem Smart is mir dabei egal. ;)

[realismus]In Games hinkt der Phenom II dem Core i7 nur selten mehr als 3 FPS hinterher. Eine ziemlich gute Leistung, dafür, dass er
1. 2GiB RAM weniger hatte
2. Keinen DDR3 RAM hatte

Mal sehen, wies mit AM3 Boards wird.

was interessiert mich der Preis,
wenn ich Leistung will ?:daumen:
gibt ja auch langsamere Intel Systeme die billiger sind ,

Mag sein, dass du nicht auf den Preis schaust. Ist ja jedermans eigene Entscheidung, wieviel er ausgeben will.

Aber zu sagen, dass der Phenom II "keine Konkurenz zu Intel" sei, ist trotzdem falsch.

Jau, drum fahr ich auch nur Porsche. Das 50km/h innerorts mit nem Porsche genauso viel sind wie mit nem Smart is mir dabei egal. ;)

[realismus]In Games hinkt der Phenom II dem Core i7 nur selten mehr als 3 FPS hinterher. Eine ziemlich gute Leistung, dafür, dass er
1. 2GiB RAM weniger hatte
2. Keinen DDR3 RAM hatte

Mal sehen, wies mit AM3 Boards wird.

Das stimmt nicht, denn in allen Spielen wo die CPU und nicht die GPU limitiert liegt selbst der Core I7 920 (2,67 Ghz) deutlich vor dem Phenom 2, und dasselbe gilt für alle stark cpu-lastigen Anwendungen. Der Phenom 2 ist ein guter Aufrüstprozessor für AM2-Systeme, kann aber zurzeit nicht einem Core I7 bei P/L für einen Komplettrechner (Eigenzusammenstellung) mithalten.
Und mir ist es lieber jetzt einen Porsche zu kaufen, als dann 3x einen neuen schnellern Smart. Dieses Verhalten hat sich nun schopn bei meiner 8800Ultra ausgezahlt, die immernoch alle Spiele auf Maximum flüssig darstellt.

Erst einmal, zeig mir ein Spiel, bei dem der Prozessor wirklich limitiert und nicht die Grafikkarte...

Und in Anwendungen liegt der i7 auch nicht deutlich vor´m PII...

Zurück