Bärenmarke
BIOS-Overclocker(in)
AW: Phenom II tauschen oder auf nächste Generation warten?
Das muss nicht unbedingt was heißen, wenn der MEMtest fehlerfrei war... Weil wenn dein Bord mit dem RAM nicht zu 100% kompatibel ist, kann schon auch das die Fehlerquelle sein!
Das mit dem RAM ist schwer zusagen, ich hab z.b. 8GB....inwiefern du es letzendlich brauchst, musst du entscheiden....
Nutzt du den einige RAMlastige Anwendungen?
mfg
Bärenmarke
Die Möglichkeit besteht, aber ich konnte die Freezes nicht reproduzierbar nachweisen. Mein PC läuft immer mal wieder stabil und dann kommt wieder eine Phase wo es schlimmer wird. Bzw. habe ich meinen RAM im Test #5 von Memtest86 10h ohne einen Fehler getestet, weswegen ich den RAM eigentlich ausschließe.
Nochmal etwas ganz anderes. Meint ihr das 4Gb ausreichen oder sollte ich eher mehr RAM kaufen?
EDIT: Als Kühler habe ich mich für den Thermalright Macho HR-02 entschieden. Er kostet rund 35€ und bietet eine sehr gute Kühlleistung mit angemessener Lautärke.
Das muss nicht unbedingt was heißen, wenn der MEMtest fehlerfrei war... Weil wenn dein Bord mit dem RAM nicht zu 100% kompatibel ist, kann schon auch das die Fehlerquelle sein!
Das mit dem RAM ist schwer zusagen, ich hab z.b. 8GB....inwiefern du es letzendlich brauchst, musst du entscheiden....
Nutzt du den einige RAMlastige Anwendungen?
mfg
Bärenmarke
.