Phenom II tauschen oder auf nächste Generation warten?

AW: Phenom II tauschen oder auf nächste Generation warten?

Die Möglichkeit besteht, aber ich konnte die Freezes nicht reproduzierbar nachweisen. Mein PC läuft immer mal wieder stabil und dann kommt wieder eine Phase wo es schlimmer wird. Bzw. habe ich meinen RAM im Test #5 von Memtest86 10h ohne einen Fehler getestet, weswegen ich den RAM eigentlich ausschließe.

Nochmal etwas ganz anderes. Meint ihr das 4Gb ausreichen oder sollte ich eher mehr RAM kaufen?

EDIT: Als Kühler habe ich mich für den Thermalright Macho HR-02 entschieden. Er kostet rund 35€ und bietet eine sehr gute Kühlleistung mit angemessener Lautärke.

Das muss nicht unbedingt was heißen, wenn der MEMtest fehlerfrei war... Weil wenn dein Bord mit dem RAM nicht zu 100% kompatibel ist, kann schon auch das die Fehlerquelle sein!
Das mit dem RAM ist schwer zusagen, ich hab z.b. 8GB....inwiefern du es letzendlich brauchst, musst du entscheiden....

Nutzt du den einige RAMlastige Anwendungen?

mfg

Bärenmarke

Ich werde es ja sehen, wenn der neue RAM da ist.
Ramlastige Anwendungen benutze ich nicht und in absehbarer Zeit werden auch keine verwendet.

Welchen Ram hast du den jetzt genommen?

Also ich denkmal, wenn mit dem neuen Ram alles fehlerfrei läuft und du deine CPU übertaktet hast, dürftest du mit 4 GB noch eine Weile zurechtkommen. Und dann in 2 Jahren wieder richtig Aufrüsten bei Bedarf.

Hälst uns auf dem laufenden, wie es den nun aussieht!

Memtest muss man MINIMUM 24h durchlaufen lassen :daumen:.

Gut zu wissen danke.

Also ich wollte den (G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBPI) | Geizhals.at Deutschland) nehmen, jedoch wieß ich nicht ob der dann mit dem Kühler wegen den hohen Kühlrippen kollidiert. Was meint ihr denn? Alternativ würde ich dann den (G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBPK) | Geizhals.at Deutschland) nehmen.

Also wenn du für den RAM so viel ausgeben willst nimm den zweiten. Den hatte ich auch mal und der lief selbst in Kombination mit verschiedenen anderen RAM Modulen immer stabil.

DDR 2 Ram bekommt man dummerweise nicht günstiger.

Also ich habe zweiteren (2 mal 4 GB) in meinem Rechner verbaut und kann mich meinem Vorredner nur anschließen, läuft super stabil!

mfg

Bärenmarke

Gut, dann gehe ich einfach auf Nummer sicher und kaufe mir den Zweiten, damit ich mir auch keine Sorgen mit dem CPU-Kühler machen muss.

EDIT: Bestellt habe ich, warte jetzt nurnoch auf die Post.

EDIT2: Heute kam alles an und wurde direkt verbaut. Auf den ersten Blick sind keine Stabiliätsprobleme festzustellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück