Phenom II: retail-Version neu im PCGH-Testlabor - so sehen Boxed-Kühler und -Verpackung aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Phenom II: retail-Version neu im PCGH-Testlabor - so sehen Boxed-Kühler und -Verpackung aus

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Phenom II: retail-Version neu im PCGH-Testlabor - so sehen Boxed-Kühler und -Verpackung aus

warum haben die das design des kühler geändert ich mein die phenom 2 verbrauchen doch weniger energie als die alten also is es ja wohl nicht wegen der tdp aber auf jedenfall schaut der neue wesentlich "Professioneller" aus als der alte kühler

AW: Phenom II: retail-Version neu im PCGH-Testlabor - so sehen Boxed-Kühler und -Verpackung aus

für nen boxed kühler ist das echt mal nen Fortschritt! Respekt! Da kann ein boxed kühler auch mal mehr als ne Übergangslösung sein ;)

AW: Phenom II: retail-Version neu im PCGH-Testlabor - so sehen Boxed-Kühler und -Verpackung aus

für nen boxed kühler ist das echt mal nen Fortschritt! Respekt! Da kann ein boxed kühler auch mal mehr als ne Übergangslösung sein ;)

wie isn das jetzt gemeint er is mal ne übergangslösung weil er gut aussieht oder weil er gut?
weil ich hab da gar keinen test vom kühler gesehen oder hab ich das weng zu schnell überflogen

Wo habens das Design des Kühlers geändert?!
Das ist immer noch AMDs 'Top Version' Box Kühler...

Man kann ja dem Phenom nicht so einen billigen Alu Kühler beilegen, das sähe irgendwie doof auch (auch wenn bei meinem 9500 so ein billig Mistding mit bei war).

warum haben die das design des kühler geändert ich mein die phenom 2 verbrauchen doch weniger energie als die alten also is es ja wohl nicht wegen der tdp aber auf jedenfall schaut der neue wesentlich "Professioneller" aus als der alte kühler

Das Design wurde nicht geändert. Ist immer noch das des Phenom 9950!
Is doch toll, da dieser für Modelle mit 140W TDP ausgelegt wurde, kann er den neuen Phenom II doch recht adäquat kühlen ohne dass man gleich nen extra Kühler daui kauft.

Hab genau den selben Boxed Kühler auf meinem 9950 drauf und muss sagen, dass er ohne Übertaktung gute Temperaturen liefert. Idle 36°C Last 50 - 55°C. Die meiste Zeit ist der Prozessor sowieso im Idle von daher ist das mehr als akzepabel.
Insgesamt unterscheidet sich die Verpackung des Phenom II wohl nur durch die Andere Bezeichnung. Ansonsten ist die genau dieselbe wie vom Phenom I. Es kommt eben doch auf die Inneren Werte an.
URL%5D

Zuletzt bearbeitet:

oh ich hab garnicht gewusst das es 2 kühler gibt :lol:
aber auf jedenfall schaut er geil aus^^

Es gibt sogar noch mehr bzw gab es.

Ich hab 3 davon gehabt:
Voll Alu Block
Kupferplatte mit Fins (und 20mm hoher Lüfter)
der Heatpipe Kühler mit 70mm Lüfter.

Es gab aber auch noch (vereinzelnd) einen Box Kühler mit 80mm Lüfter, aber der ist wohl selten und passt wohl nicht mehr in die aktuellen Verpackungen.
Leistungstechnisch und von der Lautstärke ist er aber verdammt gut.

Der Kühler sieht irgent wie komisch aus vielleicht kühlt der gut aber ich würde denn nicht ein bauen. Der Inter Boxet kühler sieht besser aus.

Ich find die lila Packung irgendwie cool ;)
Naja Lüfter ist ok, sieht man eh nicht im Gehäuse (zumindest bei mir).

hab ihn seit gestern, bin begeistert!

Der sieht genauso aus wie der Kühler, der damals bei meinem X2 4800+ auf S939 beilag, oder zumindest fast genauso.

Ich finde die AMD Boxed Kühler ehrlich gesagt ziemlich genial. Trotz des schlichten Designs und der geringen Lautstärke haben sie eine sehr gute Kühlleistung! Im Prinzip kann man die gut und gern auch dauerhaft verwenden.

Der Kühler sieht irgent wie komisch aus vielleicht kühlt der gut aber ich würde denn nicht ein bauen. Der Inter Boxet kühler sieht besser aus.
-.-
Ich zeig dir mal wie es richtig geschrieben wird:
Der Kühler sieht irgendwie merkwürdig aus (weiß nicht was daran witzig sein soll :lol:...), vielleicht kühlt er aber gut. Einbauen würde ich ihn aber trotzdem nicht. Da sieht der Intel Boxed Kühler (viel) besser aus (als dieser).
Das musste einfach sein, denn soviele Fehler in nur 1 1/8 Zeilen...
Topic:
Die Verpackung ist ja schick und so schlimm sieht der Boxed Kühler jetzt auch nicht aus. Aber mit einem 120mm Lüfter wäre man dann doch viel zufriedener.

warum hat der 940er bei seinem Typenschild ne Stoppuhr drauf während der 920 das nicht hat ??

Der Kühler sieht aus, als könnte er einiges an Leistung bringen. Mit dem dürfte sogar mäßiges OC möglich sein.

lol, naja irgntwi fint ich denn küler fohl guht, aber ich glauhb der küllt nich so gut, siet ihrgendwi mehrwührdig aus.:lol::lol:

WTF. 8 von 18 Wörtern richtig geschrieben.

Ich denke, dass der Kühler Leistungen bringen kann. Interessant wird, wie laut das Teil denn ist :)

€: sehe gerade, dass GTA:SA das auch schon gemacht hat :O

habe bis jetzt immer die boxed kühler drauf gelassen ich halte nix von den fast 1kilo schweren lüfter nur das ich statt 45 grad im idle 32 habe dann doch lieber ne schöne wakü wenns nötig wird

lol, naja irgntwi fint ich denn küler fohl guht, aber ich glauhb der küllt nich so gut, siet ihrgendwi mehrwührdig aus.:lol::lol:

Da bettelt jemand um Schläge. :devil:

Leider hatte ich diesen Kühler niemals im Einsatz, als ich ihn noch hatte.:( Der Lag immer inner Box rum, aber alle anderen AMD Kühler waren halt sehr leise bei sehr guter Kühlleistung.

@Redis: Könntet ihr nichtmal den AMD Boxedcooler beim nächsten CPU Kühlertest reinnehmen? Wäre mal interessant zu sehen, wie er sich gegen Zalman und Co schlägt. :)

Zurück