Phenom II (Deneb) und Speicherspannungen

Jack_Steel

PC-Selbstbauer(in)
Beim Agena Phenom gabs ja ein Problem mit Cool&Quiet und Speicherspannungen größer als 1,8V. Gibts das Problem beim Deneb Phenom immer noch oder kann man jetzt bedenkenlos Speicher kaufen der eine höhere Spannung braucht?

Da solltest vorsichtig sein, bis 2V dürft halbwegs unbedenklich sein, darüber wirds kritisch bzw du musst auch andere Spannungen anheben.

die Speicher aus meiner Siggi kann man kaufen...machen ddr 1066 mit 1,9v und ddr 1100 mit 1,95v bei 5-5-5-15-24 2T aber die Apogees kosten nicht grade wenig...

[preis=900]a333163.html[/preis]

man könnte das Kit zwar auf die Zweite Dualbank(ROT) legen da kann es aber zu instabilen Betrieb kommen...

Erstens das und zweitens möchte ich mir nicht den Weg verbauen mal 4 Module einzusetzen.

Laut Hersteller ragt der Lüfter über Module mit einer maximalen Bauhöhe von 4cm, damit sind die Apogees mit 5cm wohl zu hoch :(

jacksteel ... basteln macht spaß ;) könntest sie vl. "verbiegen" oder sowas ähnliches ... also die ramkühler

HiHo,

ich habe GSkill drin (s.unten)

Habe irgendwie Probs die mit 1066 am Laufen zu bekommen, habe dann ständig Prime Fehler...

Trotz Spannung von 2.1V und langsamen Latenzen von 7-7-7-18 oder sowas...

Bin noch nicht wirklich schlau draus geworden, was ich da noch ändern kann...

Im Moment laufen sie wieder im 800er Modus :daumen2:

Zurück