Phenom II 965 Core oder CPU Temp

Schuhmi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi, amd nennt maximal 62°C beim 965. aber für was? für core oder für cpu?

habe in everest bei cpu immer 3°C mehr stehen. Beispiel:

CPU: 53°C
Core1: 50°C
Core2: 50°C
Core3: 50°C
Core4: 50°C

Worauf muss ich achten?

Deine CPU besteht ja aus vier Kernen. Da Everest aber nur Richtwerte ausgibt, wären für mich die Coretemps interessanter. Wobei ich mich aber um sicher zu gehen, eh immer an den Biostemps orientiere. Kann sein das der CPU-Wert noch die Umgebungstemperatur mit einbezieht. Wäre aber reine Spekulation meinerseits.

ich werde mal schauen was das tool "coretemp" sagt. ich glaube aber, dass coretemp dem namen nach zu urteilen die 50°C core temp anzeigt

Deine Temperaturen sind total unbedenktlich und im grünen Bereich. Würde mir da keinerlei Sorgen machen. Habe den 955er Be und den Mugen 2. Liege unter Vollast auch in dem Temperaturbereich..

Auf beides muss man hier achten. Ein höherer VCore lässt die Temperaturen natürlich steigen. Der muss jedoch nur dann erhöht werden, wenn die Cpu beim ocen instabil wird.

Ich würde aber trotzdem die Vcore nicht mehr erhöhen, weil 50 Gard ist meine persönliche Grenze für diese CPU!
Stell doch deine VCore der CPU um einen step runter und teste ihn auf Stabilität!

Ja, aber mann muss ja seine CPU nicht schneller kaputt machen, als nötig! Ich übertackte auch gerne, aber 200 MHz mehr oder weniger merkt mann nicht, egal welche Rechenarbeit die CPU bearbeitet, jedenfalls nicht spürbar!

Oder du probierst es aus, aber wenn jetzt der Sommer kommt, hat man als Übertakter eh einbußen, das merke ich schon seit Jahren! Alles, was im Winter stabil läuft, läuft im Sommer noch lange nicht stabil!

Zurück