Phenom II 965 C3 übertakten max. Spannung???

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Phenom II 965 C3 übertakten max. Spannung???

Hallo,

Ich habe einen Phenom II 965 C3...
und habe ihn mit 1.55 Volt bei 4 GHZ laufen...Primestable.

Meine Frage wie hoch kann ich max. mit der CPU Spannung nach oben gehen
ohne dass ich die CPU schrotte?

Gekühlt wird mit einem Corsair H50.
Mainboard ist ein GIGABYTE GA-790FXTA-UD5

Bis jetzt habe ich nur über den multi Übertaktet. Auch die Temps sind in Ordnung und gehen nich über 45°C bei 10°C Umfeldtemperatur.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Phenom II 965 C3 übertakten max. Spannung???

1.55 V sind meiner Meinung nach viel zu viel, also ich würd sagen maximal 1.50-1.52V.

Danke...
Ich habe ihn eh nur für Benchzwecke auf 4GHz laufen lassen...
Ich werde mal versuchen ob er mit der von dir genannten Spannung stable ist.
Danke!

Also unter 1,55 Volt bekomme ich die 4 GHZ nicht Primestable...
Sonst noch iwelche Tipps?

AMD hat 62°C als Max. angegeben und da es welche gibt mit über 1.7V liefen denke ich mal solltes keine Probleme geben!

Probier doch mal den 19er multi mit 1,425V aus, sollte mit dem C3 möglich sein. Dann hast du für den alltäglichen Gebrauch einen super Wert.

Wenn du aber noch öffter mit dem Prozzi benchen willst, solltest du ihn auf keinen Fall auf unnötig hohe Temperaturen fahren.

Ich hatte meinen 955 BE C2 längere Zeit auf 1,55V laufen und gekomme ihn jetzt mit Dice gerade noch so auf 5,05 GHz! Anfangs waren es noch 5,3 GHz!

Unnötig hohe Temps waren es ja nicht...45°C ist völlig in Ordnung finde ich.
Wobei ich eh nicht oft Benche...
Danke!

Ja schon, aber die 1,5 V wirst du spätestens nach zwei bis drei Monate an deiner CPU merken.

Ich habe auch eine Wasserkühlung und bin froh, das ich sie habe!

eine gute Luftkühlung reicht auch meistens außer man will es echt extrem!
Aber eine gute Wakü is schon was schönes

Dringende Frage

Phenom II 965 @ 4,123ghz 1,52v <---wollte ich jetzt dauerhaft nutzen

phenom II 965 @ 3,8ghz 1,37v

phenom II 965 @4,0Ghz 1,6v immernoch nicht stable

speicher @1600 sprich 800mhz

Ist das schädlich ? also 2 jahre sollte der schon laufen im moment bei 32° zimmertemperatur habe ich 55° prime 95 max heat modus

beim zocken so 47°

Kühler: Cuplex HD

maxtemp wurden mit prime95 und Furmark gemessen ... => ist ja bei ner wakü nit unwesentlich dass alle komponenten max last haben

Grafikkarte GTX 480 OC um 32% @ aquagrafx gtx480

kann man den so laufen lassen ?

dann hast wohl ne miese cpu erwischt ich lass meinen mit 1,48ghz laufen und der läuft auf 4ghz ohne probs und unter luft.

1,6V?? du hast dochn rad ab, sorry aber du bruzelst deinen prozzi dadurch unnötig.

dann hast wohl ne miese cpu erwischt ich lass meinen mit 1,48ghz laufen und der läuft auf 4ghz ohne probs und unter luft.

1,6V?? du hast dochn rad ab, sorry aber du bruzelst deinen prozzi dadurch unnötig.

nur zum test ... obs überhaupt geht ... hat sich ja dann rausgestellt das er mit 4,1 ghz mit weniger spannung und überhaupt läuft

und 1,48 und 4 ghz bei dir und 1,52 und 4,15 ghz bei mir sind wohl nit sooo der brüller unterschied oder ? kühl genug bleibt der ... is nur die frage wegen ... dem anderen effekt da is es jetzt schlimm oder nit ?
die gtx 480 is um jedes mhz bei der cpu dankbar

3dmark Vantage: Performance CPU: 55592 Grafikkarte:21666 Gesamt: 25567

ja nur kurz allein das reicht scho um denn zu bruzeln, würde ich ohne dice niemals machen, naja schade is das du so ne schleche erwischt hast

AW: Dringende Frage

phenom II 965 @ 3,8ghz 1,37v

phenom II 965 @4,0Ghz 1,6v immernoch nicht stable

die spannung bei 3,8 ghz ist doch ok, was sollen die zusätzlichen 200 mhz jetzt bringen? macht kaum ein paar % mehr fps, wenn überhaupt, da eher die graka limitiert. ob 3,8 oder 4,0, bis die cpu zu langsam ist gibt es schon längst den bulldozer.

ja nur kurz allein das reicht scho um denn zu bruzeln, würde ich ohne dice niemals machen, naja schade is das du so ne schleche erwischt hast

1,52 is doch nit zu hoch ? 1,5 sagt sogar amd ... die kühlung stimmt alles in butter

ich will nur wissen um wie viel verstärkt man die elektonenmigration ???
wenn das nur um paar % gegenüber normal is es doch völlig gleich ...

Zurück