Phenom II 955 BE wird viel zu heiß!

Xetic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Phenom II 955 BE wird viel zu heiß!

Hiho Leute :(

Hab da ein kleines Problem.
Hab jetzt seit langem wieder mal die Temperatur gecheckt, und mit Entsetzen herausgefunden, dass mein Prozessor im Schnitt 70°C heiß beim Spielen wird.

Das Gehäuse ist offen. Mit geschlossenem Gehäuse kommt er fast auf 80°.
Lüfter = Alpenföhn Groß Clockner
Gehäuse = Billiggehäuse/No Name

kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen? :(
 
AW: Phenom II 955 BE wird viel zu heiß!

Hast du mal geschaut ob der Kühler richtig sitzt, bzw. neue Wärmeleitpasste drauf gemacht.
Und wie sihts mir der Airflow im Gehäuse aus.
 
AW: Phenom II 955 BE wird viel zu heiß!

Kühler sitzt richtig, Wärmeleitpaste habe ich vor 2 Monaten raufgetan.

Airflow is glaub ich sehr schlecht, da es so ein 10€ Gehäuse ist :(
 
AW: Phenom II 955 BE wird viel zu heiß!

Du brauchst auf Alle Fälle mind. 1 Lüfter vorne und 1 hinten im Case. Und einen am Groß Clockner dran, damit die Luft von vorne nach hinten durchziehen kann. Du hast sicherlich wohl nur nen Lüfter am Kühler dran, in dem Fall der Groß Clockner. Der müsste eigentlich den 955 auf 30°C kühlen, hab bisher 2 Stück 955 verbaut mit nem Groß Clockner - beide bei ca. 30-35°C im Idle und Last ca. 60°C oder so...

Kühler abnehmen, Arctic Cooling MX2 drauf und mit ner Zange den Groß Clockner draufziehen, da der extrem schwer draufgeht.

Gruß,

Gnome.
 
AW: Phenom II 955 BE wird viel zu heiß!

Du brauchst auf Alle Fälle mind. 1 Lüfter vorne und 1 hinten im Case. Und einen am Groß Clockner dran, damit die Luft von vorne nach hinten durchziehen kann. Du hast sicherlich wohl nur nen Lüfter am Kühler dran, in dem Fall der Groß Clockner. Der müsste eigentlich den 955 auf 30°C kühlen, hab bisher 2 Stück 955 verbaut mit nem Groß Clockner - beide bei ca. 30-35°C im Idle und Last ca. 60°C oder so...

Kühler abnehmen, Arctic Cooling MX2 drauf und mit ner Zange den Groß Clockner draufziehen, da der extrem schwer draufgeht.

Gruß,

Gnome.

Kannst du mir vielleicht ein nicht allzu teures Gehäuse empfehlen, das schon 2 Lüfter drinnen hat?.

Ich glaub kaum dass ich es schaffen würde Lüfter in mein Gehäuse einzubaun :/
 
AW: Phenom II 955 BE wird viel zu heiß!

Kann dir das Antec Threehundred emfpehlen. Kostenpunkt ist zwischen 45-55EUR. Das hat hinten einen 120mm und oben ein 140mm Lüfter drin. Vorne könnte man noch 2 einbauen. Oder baust dann den von hinten nach vorne.
 
AW: Phenom II 955 BE wird viel zu heiß!

Hab das Storm Scout, vorne und hinten ist je ein 120 oben ein 140. Wenn mann möchte kann mann an der Seite noch 2 120 dran machen.
Oder wie schon gesagt das Antec Threehundred.
 
AW: Phenom II 955 BE wird viel zu heiß!

dank euch Leute :)

eine Frage hätte ich noch.

Kann ich Lüfter in jedes Gehäuse einbaun oder muss das dafür extra Steckplätze haben?
 
AW: Phenom II 955 BE wird viel zu heiß!

Es sollte schon vorbeteitet sein dafür weil so ein Lüfter braucht ja auch löcher wo er die Luft durch ziehen kann. Ich meine theoretich kann mann das mit ner Bohrmaschiene auch selber machen aber ich weiß nicht da bist du mit dem Antec 300 echt besser dran.
 
AW: Phenom II 955 BE wird viel zu heiß!

Hi..

Mich wunderts, warum dein Phenom noch lebt, bei einer maxtemp tcase von 62C°
AMD-Phenom-II-X4-955-3-2GHz technische Details, Produktinformation und Daten bei Preis.de

Daher sind eigentlich 70C° bzw. 80C° eigentlich der "Worst Case"!

Naja. Ich meine einfach, wer sich nen 955be kauft, weis auch was mit anzufangen. Und da sollte man doch eigentlich davon ausgehen, dass das Gehäuse belüftet ist!

MfG darkycold
 
AW: Phenom II 955 BE wird viel zu heiß!

Das Ximatek Asgard ist günstig -> da passt aber der Groß Clockner nicht rein :)
Ansonsten die üblichen Verdächtigen : Ximatek Midgard, Antec Three Hundred:
Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Viel weniger würde ich nicht ausgeben...

EDIT: huch da war jmd schneller :D

Na also bitte... :D - Asgard...noch billiger gehts nicht. Also das ist schon unter aller Sau. Wenn ich mir die billigen Plastikteile im inneren anschaue, das ist schon ganz schön harte Grenze. Zum Asgard würd ich da nicht greifen :D. MidGard ist da schon super :).

Hab dir mal paar rausgesucht an Gehäuse:

1. NZXT BETA: Caseking.de » Gehäuse » NZXT » NZXT Beta Case - Black Metal Edition

2. Lancool K58: Caseking.de » Gehäuse » Lancool » K58 Serie » Lancool K58 Midi-Tower - black

3. Cooler Master RC690: Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Alle Cooler Master Gehäuse » Cooler Master RC-690 - black

4. CM Storm Scout: Caseking.de » Gehäuse » CM Storm » CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP Midi Tower - black

5. Lian Li PC-8NB: Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Alle Lian Li Gehäuse » Lian Li PC-8NB Midi-Tower - black

6. Lian Li PC-A05NB: Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Alle Lian Li Gehäuse » Lian Li PC-A05NB Midi Tower - black

7. Xigmatek MidGard: http://www.caseking.de/shop/catalog...Xigmatek-Midgard-Midi-Tower-black::12410.html

Die Wahl liegt bei dir ;).

Ich persönlich, würde jedoch zum Lian Li PC-A05NB greifen, klein, fein, aber oho ;). Viel für wenig Geld. Vorne und hinten jeweils ein 120iger Lüfter drin :daumen:. Ansonsten zum MidGard, das ist für den Preis derzeit das beste Case, was man kriegen kann :)
 
Zurück