Phenom II 955 + Asrock ALiveDual-eSATA2

Carvahall

PC-Selbstbauer(in)
Hallo erstmal, war in diesem Forum schon lange nicht mehr aktiv:)

Ich habe seit ca. 3 Jahren ein ALiveDual-eSATA2 mit einem AMD 5200+ @ 3 Ghz, betrieben.
Jetzt habe ich mir einen 955er eingebaut und bekomm das Ding einfach nicht gescheid übertaktet.

Folgendes habe ich bisher versucht.

1. Übertakten via Multi: Zuerst einmal habe ich die Option [Multiplier/Voltage Change] auf Manual geschalten... Dann den
[CPU Frequency Multiplier] auf [x16.0 3200Mhz] also Standart, die CPU Voltage auf 1,35 (habs auch mit 1,4 probiert, hilft
nichts), und den NB Frequency Multiplier einmal niedrig angesetzt auf x8.0 1600Mhz. Bei dieser Einstellung schafft er
keinen Boot und setzt sich wieder auf die Standarteinstellungen zurück

2. Übertakten via FSB: Wenn ich den FSB auf 210, erhöhe startet er nicht mehr, wenn ich die Speicherspannund im Standarttakt auf 1.9 V gebe,
startet er auch nicht mehr. Bei 205 schafft es der Speicher mit Standartspannung...

Bitte helft den prozi mit dem Krüppelboard zu übertakten...

Edit: Hab ihn jetzt @FSB 220 MHz d.h. 3520 Mhz. Cpuz zeigt als Standartspannung 1,4 V an. Den Speicher hab ich auf den Niedrigeren Speicherteiler gesetzt @ 220 * 3.3 = 726 Mhz. Werde das Ganze jetzt mit 225 Mhz probiern (3,6 Ghz). Temp ist bei 53° bei Prime95)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das Bord bis letzte Woche mit dem 955BE und konnte problemlos bis FSB 238 (3800MHz) gehen übertakten über den Multi mochte mein Board auch nicht so richtig wenn ich den Multi nur um 1 erhöht habe wollte das Board nicht mehr starten. Die 3800 liefen bei mir wahrscheinlich Lüfter bedingt (hab nur einen uralten Freezer 64 Pro) nicht stabil hab ihn aber mit 3600 (FSB 225) ohne Probleme laufen lassen können

Hi

kann bei dem Board auch nicht per Bios mit dem Multi übertakten, muss auch den FSB erhöhen und dann per K10Stat noch was mit dem Multi + VCore spielen.
Ist zwar bei mir nur nen Athlon BE aber nach allem was ich bis jetzt gelesen habe darüber lassen sich reine AM2 CPU´s am besten übertakten, alle anderen nur mit umwegen.

Genau das Problem habe ich auch. nur kann ichs nicht mal ohne erhöhung Manuell einstellen. Ich hab nen Alpenföhn Groß Clockner, läuft recht gut...
Läuft jetzt grade auch mit 230 stabil:). Mal sehen was da noch geht... Assrock FTW!!:ugly:

Edit: Bluescreen bei 240 Mhz
Edit: Primestable bei 238 Mhz, werde das jetzt mal so lassen und nen GTA 4 Test machen...
Edit: Dauerhaft auf 3,7 Ghz@231 Mhz mit C&Q... Bin zufrieden:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück