OBI-Hoernchen
PC-Selbstbauer(in)
Phenom II 945 95W Übertakten
Hallo lieber User des PCGH-Forums,
ich bin ja schon seit längerem auf der Suche danach, aus meinem Rechner noch ein wenig mehr rauszukitzeln, leider ohne nennenwerte erfolge...
nun erstmal zu meinen Komponenten:
^^bei der Graka und dem Prozi sind noch die Originallüfter vorhanden.
Der neue Catalyst + Hydravision ist seit gestern drauf! ASRock bietet auch recht gute OC tools : *Klick mich*
WO fange ich denn jetzt am besten an?
Mit AMD Overdrive habe ich das system schon auf 3,2 GHz gebracht, allerdings ohne erhöhung des vCore... Sollte ich diese erstmal erhöhen? Falls ja, auf wieviel wäre denn angemessen?
Da der vCore bei standardmäßigen 1,275V erscheint mir da 1,4V doch ein wenig hoch (Im gegensatz zu den 1,35V 125W 945ern)...
Vielen Dank schon einmal Im Voraus für eure fachmännische Hilfe
MfG OBI
Hallo lieber User des PCGH-Forums,
ich bin ja schon seit längerem auf der Suche danach, aus meinem Rechner noch ein wenig mehr rauszukitzeln, leider ohne nennenwerte erfolge...
nun erstmal zu meinen Komponenten:
-ASRock M3A790GXH/128M
-AMD Phenom II X4 945 3,0GHz - ich glaube es ist der 95W - bin mir nicht ganz sicher... wo könnte man da nachschauen?
-2x2Gb Kingston KHX1333C7D3K2/4G DDR3
-Sapphire Radeon 4870 1024MB
-Betriebssystem ist Windows 7 Pro X64 (falls das wichtig ist)
^^bei der Graka und dem Prozi sind noch die Originallüfter vorhanden.
Der neue Catalyst + Hydravision ist seit gestern drauf! ASRock bietet auch recht gute OC tools : *Klick mich*
WO fange ich denn jetzt am besten an?
Mit AMD Overdrive habe ich das system schon auf 3,2 GHz gebracht, allerdings ohne erhöhung des vCore... Sollte ich diese erstmal erhöhen? Falls ja, auf wieviel wäre denn angemessen?
Da der vCore bei standardmäßigen 1,275V erscheint mir da 1,4V doch ein wenig hoch (Im gegensatz zu den 1,35V 125W 945ern)...
Vielen Dank schon einmal Im Voraus für eure fachmännische Hilfe

MfG OBI
)
Wii man die wii voll moddet weiß ich, aber mit übertakten habe ich eher weniger am hut... also... ähm... wo und wie mache ich was? wäre ehrlich prima, wenn du mir da vielleicht ein paar anhaltspunkte geben könntest!