Phenom II 940 BE: Umtauschen oder nicht ?

goliath

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich bin seit Samstag Besitzer eines Phenoms II 940 BE.

Bin eigentlich auch absolut von dem Prozi begeistert, GTA IV läuft jetzt wie "geschmiert" :D

Aber mein Exemplar ist nicht so gut zu OCen:
Ich bekomme 3,5 GHZ bei 1,350V hin, aber viel mehr geht da wohl nicht mehr.

Bei 3,6 GHZ stürzt der Rechner nach ein paar Minuten ab, Spannungserhöhung auf 1,475V inbegriffen.

Da scheint also wohl die Grenze meines Exemplars zu sein.

Würdet Ihr diesen Umtauschen und mal einen anderen ausprobieren ?
Oder ist sowieso nicht aus den Phenom nicht viiiel mehr rauszuholen ?


PS: Der Phenom ist aus KW 50 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn du umtauschst und eine CPU bekommst, die genauso ist oder sogar noch schlechter? Willst du dann wieder umtauschen?:)
 
Naja,wen er dir ihn überhaupt umtauscht,3,5 ghz is zwar nich gerade ein spitzenwert,aber reicht völlig aus,also ich glaub es gibt eig keine Anwendung wo der P II nich schon mit standard Takt schnell genug wäre,also ich würde ihn behalten oder willst du umbedingt bei hwbot auf Platz 1:D
 
quanti is bis jetzt der einzige der einen aus der 51kw hat,meiner ist auch nur aus der 50kw.
Komisch is nur Orca hat seinen auf 3,8ghz glaub ich.
 
Aber willst du wirklich riskieren einen gleich "schlechten" oder gar "schlechteren" zu bekommen?

Wozu?
Reichen dir die 3,5GHz nicht?

Hi, also die 3,5 GHZ bei 1,350V find ich schon gut.

Dachte aber wohl, dass mit Spannungserhöhung noch etwas "mehr" geht... So 3,7 oder so wäre schon Hammer :schief:

Aber natürlich habt Ihr auch Recht, dass im Moment die Leistung vollkommen ausreicht :hail:

Aber es juckt in den Fingern, wenn Ihr versteht was ich meine... :D
 
Hi, also die 3,5 GHZ bei 1,350V find ich schon gut.

Dachte aber wohl, dass mit Spannungserhöhung noch etwas "mehr" geht... So 3,7 oder so wäre schon Hammer :schief:

Aber natürlich habt Ihr auch Recht, dass im Moment die Leistung vollkommen ausreicht :hail:

Aber es juckt in den Fingern, wenn Ihr versteht was ich meine... :D

Evtl haste auch einfach deinen RAM zu hoch laufen? Oder den HT-Takt...
 
ich würde erst ein mal Ursachen Forschung betreiben bevor umtauschen, wahrscheinlich wird der zu heiß ?

Und dann weiter sehen ....

Und das gab es früher auch schon mal , das verschieden AMDs gleicher
Bez. aber andere Baureihe und Produktions Stätte, sich sehr unterschieden beim möglichen OC , vielleicht ist das ja heute wieder genauso , dass die Fertigungs Stätte únd Serie eine Rolle dabei spielt ?
Das blöde ist das man das vor dem Kauf nie weis .
Da gibt es eigentlich nur eins, beim Händler um die Ecke vorher kucken und da dann kaufen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück