Phenom I x4 9650 oder Phenom II x 3 720 core2duo 6420?

G

Gast1682629802

Guest
Servus miteinander!
Die Frage is, welcher Prozessor besser geeignet wäre um Minecraft zu spielen und gleichzeitig aufzunehmen!
Der Kurze hat bald Geburtstag und ich hab hier noch die 3 CPU`s rumliegen.
Würde ihm gerne einen Rechner zusammenschrauben der dafür reicht.
Ich denke das Minecraft eher CPU lastig ist und ich mit dem Quad core besser bedient wäre!?
Auch wenn das Ding nicht das gelbe vom Ei ist!
Leider lässt sich der 4 Kern vom 720 nicht freischalten....da wär die Wahl klar!
Die andere Seite ist die GPU.7900GT!Ohne Worte!
Lohnt sich für Minecraft eher ein Cpu oder Gpu Update?
Im Amd System hätte ich 8Gb Ram, im Intel nur 2Gb.
Ich denke das hier der Ram auch ne Rolle spielt!?
Ach ja,Neukauf kommt nur bedingt in Frage,bin Pleite!:(

Danke für eure Hilfe!!!

Minecraft ist CPU aufwendig ... GPU macht da nichts (: Zu den CPU's kann ich nichts sagen , wenn du Minecraft 4-8 GB zuweist und 2 schnelle HDD's hast dann kann er auch einigermaßen gut aufnehmen.

Also ich würde lieber den PII als den PI nehmen. Der x3 war mal, also noch wenige Spiele Mehrkerner unterstützten ein Geheimtipp, unabhängig davon, ab man den vierten Kern freischalten konnte oder nicht.
Beim Core2Duo weiß ich gearde die Spezifikationen nicht, aber ich glaube, von den drei genannten CPUs ist der PII x3 720 die beste Wahl. Zumal Minecraft wirklich eher CPU-lastig ist, das heißt mmehr Kerne bringen mehr und der hat halt 3, die anderen beiden CPUs nur 2.

@x-cosmicblue

Der Phenom I 9650 ist ein 4 Kerner!
Deshalb auch meine Frage!
Mehr Kerne oder mehr ipc?

Edit:Core2duo 6420/4M/1066/2.13 Ghz von 2005!

@Timusu
Ich hab aber keine 6850.

@TashParker240
Sehr aufschlussreich!
Wobei ich nicht verstehe das der x3 710 schneller ist als der x3 740 Be!

Und der 720 sollte ziemlich sicher eine Black-Edition sein, da kann man recht einfach 3,4Ghz rauskitzeln.
Der Core2Duo lässt sich mit entsprechendem Board ebenfalls locker über 3,2 Ghz bringen.

Die beiden sollten sich nicht viel schenken, aber die Aufnahme nebenher und Minecraft allgemein freut sich über einen 3ten Kern, also den X3 720

@TeKila
Ist ne Black-Edition,aber der Phenom I hat 4 Kerne...

...ist aber trotz alle dem langsamer, auch in Minecraft.

Da muss man nicht mal groß einen Quarkmark in Minecraft machen.
Jeder der sich mit Prozessoren ein wenig auskennt, wird sagen - wie schon einige hier - das der AMD x3 am besten ist.

Ist doch auch eine kleine, feine CPU.

@Markzzman
Wollte das nur bestätigt haben,weil ich keine Zeit hab alles umzubauen und zu testen!
Wird dann der x3 werden!

Danke für eure Hilfe!

Zurück