Marc1504
PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Forumsfreunde,
ich wollte mal Eure Meinung zu meinen Gedanken hören.
Ich habe, wie alle sehen können, einen Phenom I 9550@2,6 GHz.
Vorher hatte ich einen Intel E7200@3,33 GHz, der mir im Alltagsbetrieb schneller vorkam.
Da ich nun ein AMD-Board habe (MSI KA 790-GX), möchte ich logischerweise einen für meine Bedürfnisse besseren AMD haben.
Fakten: Für meinen Quad kriege ich beim bunten Auktionshaus noch etwa 70 bis 80 Euro. Lege ich etwa 30 Euro drauf, habe ich einen 720.
Macht das Sinn?
Ich spiele eher selten, und wenn, dann kein GTA4
Mir geht es eher darum, Alltagssachen zu beschleunigen. Keine Videobearbeitung, kein Rendering usw.
Momentan muss ich meine Kröten zusammenhalten, deswegen diese Idee. Ein Phenom II 810 wäre so gerade eben noch drin - wie sieht´s damit aus im Vergleich zu meinem?
Und bitte: Wer immer mir einen 940 oder gar 955 ans Herz legen möchte, möge mir bitte die Differenzsumme überweisen
- ich weiß selbst, dass die besser sind. Aber eben nicht drin im Moment.
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Zeilen!
ich wollte mal Eure Meinung zu meinen Gedanken hören.
Ich habe, wie alle sehen können, einen Phenom I 9550@2,6 GHz.
Vorher hatte ich einen Intel E7200@3,33 GHz, der mir im Alltagsbetrieb schneller vorkam.
Da ich nun ein AMD-Board habe (MSI KA 790-GX), möchte ich logischerweise einen für meine Bedürfnisse besseren AMD haben.
Fakten: Für meinen Quad kriege ich beim bunten Auktionshaus noch etwa 70 bis 80 Euro. Lege ich etwa 30 Euro drauf, habe ich einen 720.
Macht das Sinn?
Ich spiele eher selten, und wenn, dann kein GTA4

Mir geht es eher darum, Alltagssachen zu beschleunigen. Keine Videobearbeitung, kein Rendering usw.
Momentan muss ich meine Kröten zusammenhalten, deswegen diese Idee. Ein Phenom II 810 wäre so gerade eben noch drin - wie sieht´s damit aus im Vergleich zu meinem?
Und bitte: Wer immer mir einen 940 oder gar 955 ans Herz legen möchte, möge mir bitte die Differenzsumme überweisen
- ich weiß selbst, dass die besser sind. Aber eben nicht drin im Moment. Ich danke Euch schon jetzt für Eure Zeilen!

Tja Pech Stefan Payne!
Also nicht gleich bedroht fühlen. Er hat das doch oben geschrieben. Zitat "Wer immer mir einen 940 oder gar 955 ans Herz legen möchte, möge mir bitte die Differenzsumme überweisen". Darauf deine Antwort: "Am besten legst du noch etwas mehr drauf und kaufst 'nen Phenom2/x4 955, der ist @ Default mit 3,2GHz getaktet, der würd sich eher lohnen."




oder ein 920er ist dann für 120 Euro zu haben - das wär´s noch!