Phenom 955 für Superpi übertakten

Argead

Freizeitschrauber(in)
Phenom 955 für Superpi übertakten

Hi,

Ich möchte mal nen Superpi run machen und möglichst unter 15 Sekunden kommen (aktuell 16,692). Ich nehme mal an dafür müsste ich wahrscheinlich so auf 4500MHz oder so was Ocen und mehr als 3GHz NB.
Geht das noch mit ner Lukü und einem persönlichem maximum von 1,575V?
Es soll jetzt ja nicht stabil sein oder so was sondern einfach nur für nen 1M durchlauf reichen.
Kann mir da einer der HWbots irgendwelche tipps/~Werte geben?

Aja der prozi ist nen phenom II 955 c2 unter nem Mugen 2.
Da ich bei dem Run dann 2 Kerne abschalte sollte es temperaturmäßig keine Probleme geben.

AW: Phenom 955 für Superpi übertakten

Mach mal einen screenshot von CPU Tweaker 1.2 und öffne das Feld SUB TIMINGS!

Mein Ablauf vor einem PI run:
Im Taskmanager:
-Priorität auf Echtzeit stellen
-Einen Kern auswählen, normalerweise sind alle verfügbaren CPU Kerne ausgewählt!

Feintuning mit Referenztakt um den Speicher ans Limit zu bringen
Alle Resourcenfressende Programme, wie z. B. Virenscanner, Audio über Start ->Ausführen ->msconfig.exe ---->Systemstart ( normalerweise alles deaktivieren, außer Dienste, die auf einen Systempfad hinweisen)
Zu guter letzt noch K10Stat starten und nur den wie oben erklärt einen Kern, wenn BE, wie in deinem Fall übertakten und run für run den maximaltakt ausloten und danach nochmals Feintuning am Speicher.

Edit:Achte auf den Speicherteiler 3/10!!! Kann man bei CPUZ sehen. Also, den Speicher im BIOS auf 667 MHz stellen und dann über den Referenztakt ausreizen.

Zuletzt bearbeitet:

Warum genau 3:10? Was ist denn der Grund dafür. Aber gut mach ich dann mal. Soll ich versuchen die Timings möglichst zu senken oder mit hohem Takt einen Run zu machen? viel mehr als 1600 schaffe ich nicht, ab so 1615 gibt es ganz schnell bluescreens, und mehr volt traue ich mich da nicht da es schon High-Voltage 1,92V Ram ist

Wieviel Spannung bzw. Takt kann so die NB üblicherweise?

Ich mach dann ja dieses AMD Fusion an, das klappt ja eigentlich ganz gut.
Kann ich eigentlich irgendwie herausfinden welcher meiner Kerne sich am Besten eignet?

Lohnt es sich die CPU kalt zu halten (-> Fenster auf;))?

Der Screen is mit 1.3 ist das auch ok?
Die Hauptcl ist übrigens 7

Zuletzt bearbeitet:

Üblicherweise läuft der DDR3 Speicher besser, bzw. schneller mit dem 3/10 Teiler! Wenn du eine Terrasse oder einen Balkon hast, nütze ihn! Ändere mal diese Timing im Windows und lass dann noch einen run laufen.

Ich denke schon, ein Versuch ist es auf jeden Falle wert.
Aber wichtig, geb deine CPU als 955 BE an und nicht als 255BE! Denn meine Ergebnisse mit dem 255BE wurden alle gelöscht!
Ist trotzdem ein sehr guter Wert für den run unter Luft!

Zurück