Phenom 2 oder weiterhin Q6600

eben, dass würde sich ja anbieten, da er eh kaum noch teurer ist als DDR 800...
Mein Domiator Speicher läuft z.b. bei scharfen Latenzen (5-5-5-15)...wenn er noch ein wenig mehr investieren möchte, kann ich echt Speicher mit zusätzlichem Airflow empfehlen...^^

greetz

eben, dass würde sich ja anbieten, da er eh kaum noch teurer ist als DDR 800...
Mein Domiator Speicher läuft z.b. bei scharfen Latenzen (5-5-5-15)...wenn er noch ein wenig mehr investieren möchte, kann ich echt Speicher mit zusätzlichem Airflow empfehlen...^^

greetz
Also ich hab 8 GB DDR2-1066 von OCZ diese laufen auch wunderbar mit 5-5-5-15 und sind etwas günstiger als die Dominator

Ich werde demnächst auch Aufrüsten und hoffe das ich die 3,7 GHZ knacke. wird auch ein Aufrüstagebuch geben

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn mal auf 2.7GHz bei Standartspannung übertacktet das Ergebnis war ein Bluescreen als ich alle einstellungen zurückgestellt hatte lief der PC wieder ohne problem.

hallo

was für mainbord hast du ?

Kühler ?

so wie ich das gepeilt habe will er sich eine P45 chipsatz kaufen oder.

wegen der Pcie 2.0 für grafikarte .

ich sag nur eins ausser 3 spielen hast du anstadt 90 fps mit pcie 1.1 70 fps,zb bei call of duty spiel .

lohnt sich nicht wenn du kein oc moinboard hast dann würde ich ne p45 mainboard kaufen +gute kühler + den 6600 ocen bis 3.6 ghz ,dann hast ne scnelleren cpu .

was will man mehr . Man bin ich göttlich diese tipps bekommst du nur von Pc games hardware forum !:lol:

läuft dein 6600 standarttakt dann beschleunige sie auf minumum auf 3.0 ghz und auffärts .

mugen gute kühler .

du hast doch ne 285 gtx reicht doch locker ,für spiele .

ich hab ne gtx 260gtx mit ocen habe ich bei cyrsis 27 fps bis 40 fps .

Alter ey was hast du in Deutsch? 6- ??....man lern erstmal schreiben bevor du dich als göttlich bezeichnest:-$

btt:
also ich bin nicht der Meinung das sich aufrüsten von welcher seite auch immer lohnt. P35+ GTX 285 + Mugen 2 + Q66; damit lässt sich doch noch einiges rausholen (wofür man nichtmal im entferntesten 1066 RAM braucht).

Wenns nach mit ginge: PCIe/Graka/RAM/CPU OC (halt das ganze programm..) und du wirst ein ganzes stück mehr leistung und noch eine längere zeit lang freude an deinem system haben ;)

/Edit: falls du nicht weist wies geht, nutz mal die sufu, gibt sehr nützliche HowTos :)

mgf,
Mexxim

Wie es geht weiß ich, die GTX285 läuft seit mehren Wochen übertacktet das Problem liegt bei der CPU die bei übertacktem abkackt

Versuche mal den PCIe zu OCen, das dürfte die Bandbreite in etwa wieder gutmachen.
...und seine Platte leeren...
Warum empfiehlst du hier irgendwas zu übertakten und erwähnst die Nachteile davon nicht?

Die meisten Q6600 packen ja die 3,0 GHz schon bei Standardspannung. Meiner hat sie sogar bei 1,225 V geschafft ;)
Ja, aber nur gerade eben und mit hängen und Würgen, nicht sonderlich stabil.
Liegt an den 2 Dice, die am FSB hängen...
Wie es geht weiß ich, die GTX285 läuft seit mehren Wochen übertacktet das Problem liegt bei der CPU die bei übertacktem abkackt
Übertakten wird mit einem K geschrieben, hat mit dem Takt was zu tun, nicht dem Tacker!

...und seine Platte leeren...
Warum empfiehlst du hier irgendwas zu übertakten und erwähnst die Nachteile davon nicht?

Liegt vllt daran das es im 5. Post von Dante schon erwähnt wurde und ich ungern sachen unnötiger weise wiederhole ;).

Ausserdem kann jede Komponente bei OC kaputt gehen, im schlimmsten fall kann dies ebenfalls zu datenverlust fürhren.
Weiterhin halte ich eine weitreichendes Backup der wichtigen dateien sowieso für standart (bei wem es das nicht ist der sollte sich gedanken machen- ich sag ja nur blitzeinschlag etc).
An die PCIe Frequenz trauen sich wenige ran:schief:
Da sollte keiner einem n00b sowas empfehlen...
er sprach davon das er sich auskennt wenn ich mich recht entsinne..

mfg,
Mexxim

Haha

Zu geil dieses Gebattle in Foren
à la "du alter kack-boon"
xD
Der Hammer.

Also um es auf den Punkt zu bringen:
Wenn es um Deutsch geht ist ein Forum nicht unbedingt DER Anhaltspunkt.
Schnelles Schreiben ist von Vorteil, aber dabei geht die Sprache doch schon manches mal etwas flöten.

also ich bin nicht der Meinung daSS sich aufrüsten
nicht weißt wies

Beschränkt euch doch mal auf's Helfen und den Inhalt!
Bist auch nicht so der Held -.-
Groß-/Kleinschreibung ist auch nicht so angesagt, na und?

Haha

Zu geil dieses Gebattle in Foren
à la "du alter kack-boon"
xD
Der Hammer.

Also um es auf den Punkt zu bringen:
Wenn es um Deutsch geht ist ein Forum nicht unbedingt DER Anhaltspunkt.
Schnelles Schreiben ist von Vorteil, aber dabei geht die Sprache doch schon manches mal etwas flöten.

Beschränkt euch doch mal auf's Helfen und den Inhalt!
Bist auch nicht so der Held -.-
Groß-/Kleinschreibung ist auch nicht so angesagt, na und?

du hast schon recht, man muss nicht pingelich genau auf die rechtschreibgung achten, groß-/kleinschreibung geht mir auch dezent am a**** vorbei, interessiert keinen.

Aber wenn ich solche posts wie von dem auf seite 2 lese den ich oben zitiert hab, wo man erst beim 3. mal lesen den sinn erkennt, liest, kommt mir echt s kotzen weil dann brauch man auch gar nix schreiben.

und um das mit dem "battlen" nochmal anzusprechen: du bist erst recht kein held da du einen vollkommenen OT Post verfasst hast.

-> ich habe genug postings zum thema oben verfasst das ich dir jetzt glaube auch mal OT antworten darf

mit dem board solltest du den q6600 doh @ 3 Ghz betreiben können oder?
daher würde sich ne aufrüstaktion nur sekundär lohnen!

Wenn ich aufrüsten würde dann würde ich mir den Phenom 2 x4 940 mit dem
Asrock K10N750SLI-110dB oder dem XFX N750a SLI holen

warum lässt er sich nicht mehr übertakten?

im grunde ist der prozessor noch ausreichend.

eine phenomumrüstung wird sich wohl noch nicht wirklich rentieren..

Keine Ahnung. Habe das selbe wir vor 1-2 Monaten gemacht und ihn leicht übertaktet das System wieder hochgefahren und bekamm auf dem Monitor nen Bluescreen präsentiert.

-> fehler.

Logisch das es nicht funktioniert, dein RAM wurde dabei zu hoch OCed und die CPU hatte nicht genug saft. Also stell den kleinsten RAM Teiler ein und fixe die Spannung auf ~1,35V.

Danach LANGSAM den FSB in 10er/5er schritten (ja nachdem wieviel zeit du hast, nimm dir aber genug!) anheben, abspeichern, booten, kurz für 2 mins Prime95 laufen lassen, alles wieder von vorn.
nebenbei Temps kontrollieren..

Wenn du dann am ende des möglichen angekommen bist liegts an dir ob du Vnb/Vcore weiter anhebst und somit noch einige Mhz rausholst oder auf nummer sicher gehst und das so lässt.

Risiko: wenn dus übertreibst mit den spannungen gehen die komponenten auf den friedhof.. als grobe richtlinie: für den Q66 bei entsprechenden temps max. 1,4-1,5V; für RAM max. 2,3-2,4V; für NB bis 1,4V

Ich garantiere aber für nix, das sind maximalwerte die man bei entsprechender kühlung noch grad so halten kann, die lebensdauer wird dabei massiv eingeschränkt..

mfg,
Mexxim

Zurück